07. November 2017 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

männliche B-Jugend siegt im Derby gegen den TSV Ottobeuren.

Nachdem am ursprünglich geplanten Termin in den Herbstferien aufgrund diverser Urlauber die SG Kempten-Kottern keine Mannschaft stellen konnte, stimmte der TSV Ottobeuren dankenswerter Weise einer Spielverlegung  zu.  Aufgrund  einer sehr guten Abwehrarbeit siegten die Ke-Ko Jungs  in diesem Nachholspiel am Dienstag  Abend verdient mit 30:23.

Zunächst legte Ottobeuren los wie die Feuerwehr. Bereits nach 36 gespielten Sekunden lagen sie durch schnelle Kontertore mit 2:0 in Führung.  Weiter  gelang leider  zunächst in der Abwehr recht wenig, sodass Ottobeuren zu einfachen Toren kommen konnte. (1:4, 5. Minute) Erst eine Umstellung auf eine 5:1 Abwehr brachte nun mehr Stabilität. Außerdem vernagelte C-Jugend Torhüter Frieder Mari sein Tor. Durch diese solide Abwehrarbeit und schnell nach vorne getragene Angriffe konnten die Ke-Ko Jungs Tor um Tor aufholen und beim 7:7 erstmals ausgleichen.  Hier glänzte vor allem Simon, der geschickt Regie führte, seine Nebenleute in Szene setzte, oder selbst einnetzte. Ottobeuren nahm nun ihre erste Auszeit. Völlig unbeeindruckt  war es dann Gustav Schenkyr, der in der Abwehr den  Ball rausfangen konnte, den Gegenstoß lief und zur wichtigen Führung traf.  Weitere drei Treffer in Folge brachten ein zunächst kleines Polster und somit einen vier Tore Vorsprung (11:7).

Danach setzte leider wieder mal der altbekannte Schlendrian ein. Die Angriffe wurden zu hastig, unüberlegt und inkonsequent abgeschlossen. Ottobeuren nutzte diese Fehler gnadenlos aus und konnte so zum 15:13 verkürzen. Nun kam die Zeit von Elias Trunzer der kurzerhand drei Tore in Folge markierte und wieder einen beruhigenden  Abstand  herstellte.

Ottobeuren versuchte mit einer Auszeit ihrerseits nochmals durch eine Umstellung im Angriff zum Erfolg zu kommen. Die Keko Jungs um den  starken Innenblock mit Thomas, Paul, Simon Pfeiffer und Flo stand aber zu gut, um noch irgendetwas anbrennen zu lassen.  Außerdem stand hinter der Abwehr dann ja noch C-Jugend Torhüter Frieder der so richtig Gefallen am Spiel hatte und weiterhin sehr gute Paraden zeigte.

Die Ke-Ko Jungs kämpften nun bis zum Schluss und ließen keinen Zweifel daran, die zwei Punkte unbedingt in Kempten behalten zu wollen. Nach 50 Spielminuten pfiffen die beiden souveränen Schiedsrichter ein absolut faires Derby beim Stand von 30:23 für die SG Kempten-Kottern ab.

Bestnoten verdient heute auf alle Fälle die Abwehr um Thomas, Flo, Paul und Simon P., aber auch das Rückzugsverhalten. Hier zeigten die KeKo Jungs eine große Laufbereitschaft und einen noch größeren Willen. Auf diese Leistung können wir aufbauen!

Ein herzliches Dankeschön geht an die C-Jugendlichen Lukas, Frieder und Dominik, die  uns erstklassig unterstützten! Nun hoffen alle, dass Isak der heute verletzungsbedingt fehlte, beim nächsten Spiel wieder dazu stoßen wird.

Im Einsatz waren:

Frieder Mari und Dominik Merfels im Tor,  Thomas Wehr (1), Simon Bareth (10), Jonas Pätzold (1), Paul Thümmler (5), Gustav Schenkyr (2), Elias Trunzer (5), Luka Bareth, Simon Pfeiffer (4), Flo Filleböck (2)