22. September 2019 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Pflichtsieg nach mäßiger Leistung
Im zweiten Spiel der noch jungen Landesliga Saison verlässt die SG Kempten-Kottern nach mäßiger Leistung als Sieger das Parkett.
Mit der HSG Würm-Mitte stand man einem gänzlich unbekannten Gegner gegenüber. Mit Philip Eßlinger, Johannes Koch, Max Zöllinger und Oli Hinkelmann musste die Mannschaft nochmals auf wichtige Stützen verzichten. Das 1:0 erzielten die Hausherren in der zweiten Spielminute. Die Allgäuer kamen überhaupt nicht ins Spiel, im Angriff häuften sich einfache technische Fehler und lasche Abschlüsse. Leider verletzte sich in der Anfangsphase Moritz Mayer und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Erst nach 7 ! Minütiger Torflaute konnte die SG das erste Tor durch Lukas Bareth erzielen.
Die Jungs kamen nun zwar besser ins Spiel und konnten bis zur Halbzeit ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen (5:2, 8:2, 12:2, 14:4 zur Halbzeit) aber so wirklich überzeugend war die Leistung nicht. Viel zu sehr passte man sich dem behäbigen Tempo der Heimmannschaft an.
In der Halbzeit wurden die Fehler besprochen. Man wollte die technischen Fehler minimieren, taktisch klüger agieren, und das Tempo anziehen. Zeitweise gelangen die Vorgaben, aber trotzdem fanden die Allgäuer über das gesamte Spiel hinweg nicht zu ihrem eigentlichen Leistungsvermögen und spielten weit unter ihrem möglichen Niveau.
Das Spiel plänkelte in der zweiten Hälfte vor sich hin, und endete nach 50 Spielminuten mit einem glanzlosen 24:8 Sieg der Allgäuer. Letztendlich kann man mit 8 Gegentoren sicherlich zufrieden sein, im Angriff wäre aber deutlich mehr drin gewesen. Nach der Auftaktniederlage war dieser Sieg wichtig für die Jungs. Nun erwartet die Burschen eine 2 wöchige Spielpause. Diese soll intensiv genutzt werden um sich vor allem taktisch und spielerisch zu verbessern. Nach dieser Pause hoffen die Jungs, dass dann wieder alle Spieler gesund an Bord sind.
Im Einsatz waren:
Dominik Merfels und Frieder Mari im Tor, Moritz Maier, Lukas Haug (3), Finn Sattler (3), Daniel John (3), Lukas Bareth (10), Lukas Wildburger (2), Noah Huber (1), Leopold Widmer (1), Max Widmer (1),