12. November 2017 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Männliche B-Jugend verliert verdient.

Eine ernüchternde Niederlage musste am Sonntagmittag die männliche B-Jugend einstecken. Hierbei konnte die Mannschaft zu keiner Zeit an die Leistung vom vergangenen Spiel anknüpfen.

Die Vorzeichen für das Heimspiel gegen die JSG Burlafingen/Neu-Ulm waren nicht besonders rosig. So musste die Mannschaft  auf die Rückraumspieler Isak Maier und Simon Pfeiffer verzichten.  Genau auf diesen Positionen fehlten dann letztendlich auch die Alternativen.

Die Burlafinger starteten enorm variabel, schnell und druckvoll im Angriff. Hier konnten unsere Jungs kaum dagegenhalten. So gingen die Ulmer über ein 1:0, 5:2 11:5 verdient in Führung. Selbst agierte man im Angriff zu harmlos, zu wenig druckvoll und hatte zu wenige Ideen. Fanden die Jungs dann doch mal eine Lücke, leisteten sie sich viel zu viele Fehlwürfe.

Die Abwehr agierte zufriedenstellend, ließ aber häufig  auch den nötigen Biss vermissen.

Mit einem Rückstand von 8:14 ging es zum Pausentee. In der zweiten Hälfte gestaltete sich das Spiel ähnlich.  So richtig wollte heute einfach nichts gelingen. Die JSG Burlafingen/Neu-Ulm spielte ihr Match kontinuierlich und diszipliniert herunter und unsere Jungs konnten dem heute einfach nichts entgegen setzen.

Die Ulmer siegten so klar, deutlich und verdient mit 27:16.  Die Devise kann jetzt nur lauten: abhaken und weiterarbeiten! Ein Dankeschön an Finn, Lukas und Constantin aus der C-Jugend für Euren Einsatz und Eure Unterstützung!

Für die SG waren im Einsatz:

Matthias Amman und Constantin Lühr im Tor,  Thomas Wehr (3), Simon Bareth (6), Jonas Pätzold (1), Paul Thümmler (4), Finn Sattler, Gustav Schenkyr, Elias Trunzer (2), Likas Bareth, Florian Filleböck