26. Februar 2018 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Männliche B-Jugend zeigt Charakter und landet Arbeitssieg

Dank dem Rückreiseverkehr auf der A 7 fand sich die männliche B-Jugend etwas verspätet im Schulzentrum in Pfuhl (Neu-Ulm) ein. Trotzdem verblieb eigentlich noch genügend Aufwärmzeit, die aber etwas zäh von statten ging. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatte Trainer Norre eine deutliche Ansage an die Jungs parat. Doch leider sollten diese Worte noch nicht alle Jungs wachrütteln.  Behäbig starteten  die Burschen in die Partie. Glücklicherweise begannen die Burlafinger aber auch sehr verschlafen.  So entwickelte sich ein recht niveauarmes Match, dass bis zum 3:3 auch ausgeglichen war.   In der Folgezeit konnten  sich die SG Jungs dann aber überwiegend über die Links- und Rechtsaußen Positionen durchsetzen und hier zum Torerfolg kommen. In der 23. Spielminute gelang es der Mannschaft sich erstmals einen 4 Tore Vorsprung erspielen, der auch noch viel deutlicher ausfallen hätte können, wenn klarste Chancen genutzt, bzw. einfachste Fehler nicht zugelassen worden wären.  Mit einer  2 Minuten  Zeitstrafe ging es mit einer 11:8 Führung in die Halbzeit. Hier fanden die Trainer klare Worte: „ Wir werden heute keinen Schönheitspreis gewinnen – brauchen wir auch nicht, heute wird die Mannschaft gewinnen, die den  größeren Willen zeigt.“ Burlafingen konnte direkt nach der Pause nochmals auf zwei Tore verkürzen (12:14). Jetzt wurde sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ordentlich rotiert. Diese Wechsel sollten sich auszahlen. Die Keko Jungs hatten in dieser Phase wirklich den größeren Willen und konnten jetzt ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen (12:15, 12:18, 15:20….) Am Ende eines spielerisch nicht überzeugenden Auftrittes konnte der neunte Sieg in Folge mit einem Endresultat von 27:17 für die SG Kempten-Kottern verbucht werden. Kämpferisch präsentierten sich die Jungs allerdings wieder von ihrer besten Seite. Auch wenn das Spiel keinen Schönheitswettbewerb gewinnen hätte können, Charakter haben die Burschen wiederum bewiesen.  Mit diesem Sieg tauschte man nun mit Burlafingen den Tabellenplatz und sonnt sich mindestens bis zum nächsten Wochenende auf dem 2. Rang. Mit ein wenig Glück und der Schützenhilfe der anderen könnten die Jungs sogar noch die Vizemeisterschaft feiern. Ohne Punktverlust, sind sie eh bereits die beste Mannschaft der Rückrunde. Nun werden die Burschen alles daran setzen, das letzte Saisonspiel nächsten  Samstag zuhause um 13 Uhr auch noch zu gewinnen, um so die Rückrunde ohne Punktverlust abzuschließen.

Für die SG waren im Einsatz:

Matthias Amman und Constantin Lühr im Tor, Thomas Wehr (4), Simon Bareth (7), Jonas Pätzold (3), Paul Thümmler (2), Isak Maier Thorri (4), Gustav Schenkyr (3), Elias Trunzer, Simon Pfeiffer (4), Flo Filleböck