02. Dezember 2019 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Zuhause weiterhin ungeschlagen bleibt die männliche B-Jugend. Sie feierten am vergangenen Sonntag einen ungefährdeten 30:18 Sieg gegen den SC Unterpfaffenhofen-Germering. Die Gäste belegen nun Tabellenrang 4, die Hausherren Platz 2.

Leider musste wieder auf Stammkräfte verzichtet werden. Lukas Wildburger und Leopold Widmer waren krank, Max Zöllinger ging angeschlagen in die Partie. Erneut starteten die Schützlinge von Trainer Zoltan Sellei mit viel Schwung in die Partie. Aus einer sehr stabilen Abwehr, bei der vor allem der Innenblock um Noah Huber, Finn Sattler, Moritz Maier und Lukas Haug herausstach, konnten sich die Jungs der SG viele Ballgewinne erarbeiten. Im Angriff wurden diese sofort im Tempospiel verwertet. Die Münchner Gäste hatten der starken Abwehrleistung wenig entgegenzusetzen. So stand es nach 11 Spielminuten bereits 8:1. Bis auf ein paar vergebene Chancen konnten die Jungs den Erwartungen absolut gerecht werden. Danach ließen es die Spieler ruhiger angehen. Die Abwehr ließ die Flügel etwas hängen und im Angriff wurde nicht mehr ganz so diszipliniert agiert. Dies wussten die Unterpfaffenhofener auszunutzen und kamen überwiegend über deren Rückraumspieler zum Torerfolg. Zum Pausentee verabschiedeten sich die Mannschaften mit einer 15:8 Führung. In der zweiten Halbzeit wurde viel ausprobiert. Der Spielfluss war somit unterbrochen und irgendwie war der Wurm im Spiel. Die Münchner nutzen diese Schwächephase und konnten sich bis zum 19:15 in der 38. Minute ran kämpfen. Sie befanden sich in dieser Phase absolut auf Augenhöhe mit den Allgäuern. Eine Auszeit sollte die Jungs dann aber wieder wachrütteln und sie setzten zum Zwischenspurt an. Schnell stellten sie wieder einen 8 Tore Vorsprung her. Somit war die Sonntagsmesse gelesen. Neu erlernte Spielzüge wurden nun unter Wettkampfbedingungen ausprobiert und teilweise schon sehr gut umgesetzt. Beim Stand von 30:18 für die SG pfiff das souveräne Schiedsrichtergespann Struyk/Struyk die Partie ab. Trainer Sellei ist vor allem zufrieden mit der Zusammenarbeit im Abwehrverbund und der Umsetzung der neuen Spielzüge. An den Schwächephasen, die in fast jedem Spiel immer wieder auftauchen, muss die Mannschaft weiterhin arbeiten. Das Spiel gegen den Tabellenführer TSV Allach 09 am kommenden Wochenende findet nicht statt. Allach stellte einen Antrag auf Verlegung der Partie, dem die SG zugestimmt hat.

Im Einsatz waren:

Constantin Lühr und Frieder Mari im Tor, Moritz Maier (2), Lukas Haug (10), Finn Sattler (4), Johannes Koch (2), Daniel John, Lukas Bareth (6), Noah Huber (4), Max Zöllinger (1), Philip Eßlinger (1)