24. Januar 2020 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Am 18.1.20 spielte die männliche B2 der SG Kempten-Kottern auswärts gegen Augsburg 1871.

Die Rotblauen starteten in die Partie zwar mit einem Führungstreffer, leider sollte dieser auch ihr letzter in der Partie sein.

Wenig bis keine Absprache in der Abwehr, Fehlpässe im Angriff und herbei gezwungen Torwürfen ließen die Augsburger schnell in ihr Spiel finden.

Mehrere Minuten dauerte es, bis die SGler ihr zweites Tor verbuchen konnten, während die Gastgeber Tor um Tor davon zogen.

Vor allem die 5:1 Abwehr der Augsburger machte dem Angriff der Illerstädter zu schaffen. Die Vorgezogene Abwehrposition der Heimmannschaft durchschaute die Auslösehandlungen der Gäste recht schnell und konnte diese zu oft, erfolgreich vereiteln.

Lösungsvorschläge von Seiten der Kemptner Bank wurden im Angriff zwar versucht. Aber spielerisch nicht erfolgreich umgesetzt.

Mit 19:10 für Augsburg ging es zu Halbzeitpause.

Halbzeit zwei gestaltete sich wie die erste. Es hagelte 2 Minuten Strafen für beide Seiten. Allein auf Seiten der SG gab es 7 Stück. Oft waren beide Mannschaften in einfacher, teilweise in doppelter Unterzahl. Augsburg kam damit wesentlich besser zu recht. Leider war das Kampfgericht in dieser Phase des Spiels nicht immer Herr der Lage und konnte teilweise nicht genau Auskunft darüber geben, wann welche Zeitstrafe endet. Daraus resultierte, daß die Bank der Gäste nicht wusste, wann wieder ein Spieler auf die Platte geschickt werden durfte um die Mannschaft zu komplettieren.

Nichts desto Trotz endete die Partie verdient 44:20 für die im Angriff technisch besser agierenden und in der Abwehr intelligent verteidigenden Augsburger.

Für die SG spielten

Lühr, Glöckner beide im Tor

Brausewetter 2, Breckwoldt, Mesic 2, Stöberl 2, Bernick 1, Rummel, Ciesla 5, Haver 7, Trandin