18. November 2019 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

In einem Landesligaspiel auf hohem Niveau schlägt die männliche B-Jugend der SG Kempten-Kottern den starken TSV Haunstetten mit 37:30.

Verzichten mussten die Jungs verletzungsbedingt auf Daniel John.  Zudem war Oli Hinkelmann privat verhindert. Die Mannschaft legte los wie die Feuerwehr. Als gäbe es kein Morgen wurden die Augsburger anfangs völlig überrollt. Die Abwehr stand  sehr gut und die Dynamik und Schnelligkeit  im Angriff war nahezu perfekt.  11:5 zeigte die Anzeigetafel in der 12. Spielminute. Einzig über die Linksaussen Position gelangen den Haunstetter Torerfolge. Nach den ersten 15 Spielminuten schalteten die Hausherren dann allerdings leider einige Gänge zurück. Die Folge waren vermeidbare Fehler im Angriff  und weniger Konsequenz in der Abwehr. So gelang es den Gästen einige Tore aufzuholen. Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff nahm der Gästetrainer noch eine Auszeit um den letzten Spielzug zu besprechen. Heimtrainer Sellei war klar, was kommen würde, und besprach wohl folgende Handlung mit seinen Jungs. Prophezeiter Spielzug fand statt, die Keko Jungs schliefen und so konnte der TSV Haunstetten mit dem Halbzeitpfiff auf 18:14 verkürzen.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache kehrten die Jungs hochmotiviert aufs Spielfeld zurück und konnten  sich überwiegend durch schnelle Tore einen beruhigenden 7 Tore Vorsprung erarbeiten. (27:20, 36. Minute) Doch Haunstetten bewies Moral und Kampfgeist  und steckte zu keinem Zeitpunkt auf.

Die SG Jungs brachten teilweise eine sehr gute Leistung mit durchdachten Aktionen die mit viel Dynamik und Leidenschaft zu Ende gespielt wurden auf die Platte. Leider  verfielen sie aber auch immer wieder in alte Muster und machten einfache und vermeidbare Fehler.  Beim Stand von 37:30 pfiff der sehr gut und umsichtig leitende Schiedsrichter Niederlöhner die tolle Landesliga Partie ab. Trainer Zoltan Sellei zeigte sich zufrieden: „Teilweise haben wir heute wirklich so gespielt, wie ich das von den Jungs erwarte. Phasenweise haben sie  gezeigt, welch Potenzial in ihnen steckt.“ Mit 10:4 Punkten hat sich die SG nun auf den 2. Tabellenrang vorgearbeitet. Haunstetten belegt nun den 7. Tabellenrang welcher eigentlich nicht ihr Niveau widerspiegelt.

Im Einsatz waren:

Dominik Merfels und Frieder Mari im Tor, Moritz Maier (2), Lukas Haug (9), Finn Sattler (5), Johannes Koch, Lukas Bareth (6), Lukas Wildburger (2), Noah Huber (4), Leopold Widmer (1), Max Zöllinger, Philip Eßlinger (8)