10. Oktober 2022 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Am großen Heimspieltag der SG stand unter anderem das Landesliga-Derby der mB-Jungs gegen den geschätzten Nachbar an. Dieses konnten die Illerstädter deutlich mit 33:26 für sich entscheiden.

Das Spiel startete rasant und der erste 3:0 Lauf bescherte eine 5:2 Führung (6. Minute). In dieser Phase profitierten die Jungs von einer neuformierten Abwehr mit einem überragenden Erik auf vorne Mitte. Dieser stellte sich immer wieder entscheidend in Passwege und entnervte die Gäste zunehmend. Schnelle und einfache Tore in der zweiten Welle würden ein Schlüssel zum Erfolg werden. Einzig die Gegentore über den Rechtshänder auf Rechtsaußen waren ärgerlich, ansonsten zeigte die Mannschaft eine richtig gute Abwehrleistung in der ersten Hälfte. Sogar einen Tempogegenstoß entschärfte Torhüter Gianni mit einer Monsterparade. Der hergestellte Vorsprung schwankte im Laufe der ersten Halbzeit immer zwischen 2 und 4 Toren Unterschied, eine höhere Führung verhinderte der überragende Torhüter der Ottobeurer, welcher bis  zu 15 Paraden zeigte (insgesamt 18 verworfene Bälle). Der gute Schiedsrichter Herbert „Happy“ Walter bat beim Stand von 14:10 zum Pausentee. In der Halbzeit wurden die Jungs ermahnt weiter die konsequente Abwehr zu spielen und im Angriff das Tempo hochzuhalten. Speziell die Abschlüsse mussten sicherer werden, dann würde man den Gästen davonziehen, davon waren die Trainer überzeugt.

Wer dachte das Tempo der ersten Halbzeit könne gar nich mehr erhöht werden, saß wohl in der zweiten Hälfte verdutzt in der Halle. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in der beide Abwehrreihen vor gehörige Probleme gestellt wurden. Auf beiden Seiten tat sich ein gewisser Moritz hervor. Beide lenkten das Spiel ihrer jeweiligen Mannschaft und zeigten sich als hervorragende Spielgestalter. Während der Ottobeurer Moritz häufig selbst den Abschluss suchte und erfolgreich war, glänzte der Kemptner Moritz vor allem mit Assists auf Laui und Daris. Das Spiel erlaubte sich keine einzige Verschnaufpause und endete nach einer spektakulären zweiten Halbzeit mit 33:26 für die SG. Diese ließen sich dann verdienterweise von den überragenden Fans feiern, DANKE an die M1! Der entscheidende Unterschied war vermutlich der breitere Kader der SG-Jungs die damit richtig stolz auf ihre Leistung sein können. Auch die Trainer beider Mannschaften waren sich nach dem Spiel einig, dass dies ein Spiel auf höchsten Landesliganiveau war. Glückwunsch an unsere mB und wir freuen uns auf weitere sehenswerte und sehr faire Begegnungen mit dem TSVO.