03. Oktober 2022 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Die männliche B-Jugend der SG Kempten-Kottern gewinnt auswärts beim HSG Gröbenzell-Olching mit 16:34 (9:19). Trotz schwieriger Voraussetzungen setzte sich der Favorit am Ende souverän, wenn auch nicht schön, durch.

Vor der Abfahrt mussten leider Fynn und Hannes absagen, Letzterer versuchte zumindest das Aufwärmen und kämpfte sich sogar für 10 Minuten in die Partie rein, großartiger Einsatz Hannes! Zudem mussten die Jungs auf Trainer Wolfi und Maxi verzichten. Die Umstände vor Ort knüpften nahtlos an die schwierigen Bedingungen an, die Netze mussten die Jungs erstmal mit Tape flicken und Zeitstrafenzettel und die grüne Karte waren nicht vor Ort. Daher war Improvisation gefragt.

Das Spiel startete mit einem 4:1-Lauf (6. Minute) für unsere Jungs, welcher bis auf 6:10 ausgebaut werden konnte (14. Minute). Trotzdem mussten die Trainer schon die erste Auszeit nehmen, da die Jungs wie eingeschläfert wirkten. Die Abwehr hielt der teils wilden Angriffe der Gastgeber kaum stand und vorne warfen die Jungs zu viele Bälle weg. Nach der Ansage, man müsse endlich die Mitte mehr schließen ließen die Jungs nur noch 3 Gegentore bis zur Halbzeit zu und die gewonnenen Bälle konnten in schnelle Gegenstoßerfolge umgemünzt werden.

In der Halbzeit wurden die Jungs ermahnt, das Spiel noch nicht abzuhaken und weiter auf Ballgewinne und schnelle Gegentore zu gehen. In der Abwehr wurde nun zunehmend besser gearbeitet und die Jungs hatten Pech bei 4-5 Abprallern, die einfach unglücklich zum Gegner sprangen. Über die Spielstände 10:21 und 15:26 entwickelte sich eine einseitige Partie, in der viel durchgewechselt wurde. Am Ende steht ein glanzloser Erfolg, in der aber positive Ansätze für die folgenden Wochen zu finden waren. Am kommenden Wochenende geht es dann gegen die altbekannte Mannschaft aus Ottobeuren, die als stärkerer Gegner eingeschätzt werden. Die Jungs werden dann trotz des hohen Sieges, eine Leistungssteigerung benötigen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Ein großes Lob auch noch an den Schiedsrichter aus Gilching, der eine hervorragende Partie machte und eine ganz klare Linie pfiff.