26. Februar 2023 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Die männliche B-Jugend der SG Kempten-Kottern unterliegt im Auswärtsspiel in Herrsching mit 30:26. Trotz erschwerten Bedingungen wäre ein Erfolg durchaus im Bereich des Möglichen gewesen.

Über die Trainingswoche kam einiges zusammen, die Trainingsbeteiligung ist in den Faschingsferien erfahrungsgemäß ausbaufähig, da viele Jungs die Faschingsferien im Urlaub verbrachten. Dazu kam eine große Krankheitswelle, die sich immer weiter ausbreitete. Somit reiste die B-Jugend mit einem 9-Mann-Kader an den Ammersee, wobei kaum ein Spieler behaupten, konnte 100 Prozent fit zu sein.

Dementsprechend ist die Geschichte des Spiels schnell erzählt, in den ersten 15 Minuten war man mit den Gastgebern mindestens auf Augenhöhe, die Chancen auf eine Führung waren gegeben, nur im Abschluss und der finalen Konsequenz scheiterte es. Da Kräfte geschont werden mussten, setzte man ausnahmsweise auf eine 6:0 Abwehr und somit nicht auf die geliebte laufintensive 3:2:1. Zum Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Gastgeber langsam absetzen, man merkte den Jungs die fehlende Kraft an. Gerade gegen den Rückraumschützen der Herrschinger kamen die Jungs reihenweise zu spät und Torhüter Gianni war häufig machtlos.

In der Halbzeit merkten die Jungs, dass in dem Spiel einiges möglich sein kann. Das fehlende Tempo sollte mehr forciert werden und mit einer offensiveren Deckung sollte man vermehrt auf Ballgewinne spekulieren. Doch direkt nach der Pause erfolgte ein großer Bruch im Spiel. Vorne wurden reihenweise Bälle weggeschmissen und falsche Absprachen ließen die Herrschinger auf +7 davon ziehen. Jetzt wurde final doch noch die offensive Abwehrformation ausgepackt, der leidtragende Erik machte einen super Job auf der Spitze und somit wurden immer wieder Bälle erobert. Einzig der fehlende Abschluss vorne im Angriff und weitere technische Fehler verhinderten ein mögliches Comeback. Das Spiel endete leistungsgerecht mit 30:26 für die Hausherren, trotz kleinem Kader wäre da allerdings mehr drin gewesen für die mB.