17. Dezember 2017 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Weiterer Sieg für die männliche B-Jugend

Den dritten Sieg in Folge konnte die männliche B-Jugend am vergangenen Samstag einfahren. Gegner war bereits um 11 Uhr die SG Kaufbeuren/Neugablonz.  Für eine B-Jugend noch mitten in der Nacht, schon um 10 Uhr traf man sich in der heimischen Westendhalle.  Allerdings waren die Jungs zu Beginn des Spiels tatsächlich schon wach und legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach 8 gespielten Minuten Stand ein 8:2 auf der Anzeigentafel zu lesen.  Die mit kleinem Kader angereisten Kaufbeurer schienen sich, bis zu diesem Zeitpunkt allerdings noch im Tiefschlaf zu befinden, und wurden schon bald von ihrem Trainer wachgerüttelt. Ke-Ko schaltete selbst nun allerdings sowohl im Angriff als auch in der Abwehr einen Gang zurück. Folglich konnte Kaufbeuren den Abstand etwas verkürzen. Im Abschluss waren die Jungs dann auch nicht mehr konsequent genug und gaben dem Gästetorhüter genügend Gelegenheit um sich auszuzeichnen. 5 klare Einwurf Möglichkeiten vergab die Mannschaft in dieser Phase. Mit einer 17:12 Führung ging es in die Halbzeit. Die Marschroute für den 2. Abschnitt lautete: in der Abwehr weiterhin gut zu arbeiten, und die Chancen im Angriff nun wieder besser zu nutzen. Leider ging der Plan nicht auf. Der Gästetorhüter durfte sich weiterhin auszeichnen, und zeigte tolle Paraden. Kaufbeuren nutzte ihrerseits fast alle Möglichkeiten und verkürzte weiter auf 19:15. Nun allerdings ging ein Ruck durch die Ke-Ko Jungs. Im Angriff arbeiteten die Kreisläufer für ihre Rückraumspieler und die Chancen wurden jetzt wieder in Tore verarbeitet. So erzielten die Burschen durch mannschaftliche Geschlossenheit 9 Tore in Folge und konnte so einen beruhigenden Zwischenstand von 28:15 (36. Minute) herstellen.  Die Kaufbeurer mussten nun auch verständlicherweise ihrem kleinen Kader Tribut zollen. Während die Illerstädter  genügend Wechselmöglichkeiten hatten, mussten die Kaufbeurer ohne Auswechselspieler klar kommen. Die letzten 15 Spielminuten gestalteten sich dann doch recht einseitig. Kaufbeurens Spieler waren platt und Keko in Spiellaune.  Am Ende dürfen die Jungs einen weiteren Sieg auf der Habenseite verbuchen und sich über den 38:22 freuen. Das Spiel lebte von der mannschaftlichen Geschlossenheit.  Die B-Jugend bedankt sich bei der männlichen C-Jugend für die lautstarke Unterstützung von der Tribüne aus! Nach einem Spaßtraining am kommenden Dienstag  dürfen sich die Jungs zusammen mit der A-Jugend am kommenden Donnerstag beim gemeinsamen Bouldern messen. Der gemeinsame Einkehrschwung wird selbstverständlich auch nicht zu kurz kommen.  Danach geht’s erst einmal in die Winterpause!

Im Einsatz waren:

Matthias Amman in Tor, Thomas Wehr (2), Simon Bareth (11), Jonas Pätzold (3), Paul Thümmler (6), Isak Maier Thorri (3), Gustav Schenkyr (2), Elias Trunzer (2), Simon Pfeiffer (7), Flo Filleböck (2)