04. Oktober 2017 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Die männliche B-Jugend verliert mit 33:36 gegen den noch ungeschlagenen TSV Schwabmünchen.

Nachdem in den ersten beiden Saisonspielen jeweils die ersten 15 Minuten verschlafen wurden, nahmen sich die KeKo Jungs vor, dieses Mal von Anfang hell wach zu agieren. Das gelang gut. Schon nach 20 Sekunden ging man so durch Paul Thümmler in Führung. Die ersten 20 Minuten gestalteten sich dann völlig ausgeglichen. (Spielstände 2:2, 4:4, 6:6, 8:8, 10:10, 12:12) Die Abwehrreihen beider Mannschaften konnten allerdings wenig überzeugen, zu einfache Tore wurden zugelassen. In der 23. Minute bekamen die Keko Jungs eine zwei Minuten Strafe zugesprochen. Dies nutzen die Schwabmünchner aus, und gingen so mit zwei Toren in Führung. Halbzeitstand 13:15

Die zweite Halbzeit begann dann leider so, wie in den ersten beiden Spielen die erste Halbzeit. Die Jungs gingen zu unkonzentriert vor. Einfache Fehler, wie nicht gefangene Bälle, Fehlpässe und klar vergebene Torchancen führten dazu, dass Schwabmünchen bis auf 7 Tore davon ziehen konnte (38. Minute, 21:28). Somit war das Spiel eigentlich gelaufen. Trotzdem zeigten die Jungs Charakter,  gaben nicht auf, sondern kämpften sich wieder Tor um Tor heran. Leider reichte die Zeit nicht mehr aus und der Endspurt wurde nicht belohnt. Schwabmünchen gewann so verdient mir 36:33.

Wir werden nun daran arbeiten müssen, Schwächephasen in den Spielen weitestgehend auszuschalten. Diese wurden nun in allen drei Spielen von den Gegnern gnadenlos bestraft. Schwach war zudem die Abwehrleistung. 36 Tore in 50 Minuten gegen einen durchaus nicht überragenden Angriff der Schwabmünchner sind definitiv zu viel. Positiv hervorzuheben ist, dass sich fast alle Jungs in die Torschützenliste eintragen konnten und unser Angriff so, unberechenbarer war, als in den letzten Spielen.

Herzlichen DANK an Max, Jojo und Dominik aus der C-Jugend für Eure Unterstützung!

Matthias Amman und Dominik Merfels im Tor, Thomas Wehr (2), Simon Bareth (6), Jonas Pätzold (4), Paul Thümmler (11), Gustav Schenkyr (1), Max Romanesen, Simon Pfeiffer (5), Flo Filleböck (2), Felix Martinez (1), Jojo Koch (1)