13. Februar 2020 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

am kommenden Samstag vor dem Derby der Männer SG Kempten-Kottern gegen den TV Waltenhofen, und dem Derby der Damen gegen die HSG Dietmannsried/Altusried  findet um 16 Uhr in der Westendstraße das Spitzenspiel  der männlichen B-Jugend in der Landesliga statt.  Zu Gast ist der TSV Friedberg (22:4 Punkte). Hinter dem TSV Friedberg belegen die Allgäuer den zweiten Tabellenplatz (18:4 Punkte). Kurioser Weise hat Friedberg sportlich noch keine Niederlage erlitten. Die 4 Punkte wurden ihnen abgezogen, da sie zu Beginn der Saison nicht spielberechtigte Jugendliche eingesetzt hatten. Das Aufeinandertreffen im Herbst entschieden die Schwaben mit 29:25 zu deren Gunsten. Diese Niederlage war aus Sicht der Allgäuer völlig überflüssig, da man das Spiel lange im Griff hatte und nur durch eigene Unzulänglichkeiten die Begegnung noch aus der Hand gab.  Gerade deshalb, weil ein Sieg im Hinspiel in greifbarer Nähe lag, werden die Jungs der SG Kempten-Kottern alles daran setzen, um die Punkte im Allgäu zu behalten. Im Falle eines Sieges stehen die Chancen gut, das Final Four, das die beiden Erstplatzierten der Landesligen ausspielen, zu erreichen.  Welcher Kader zur Verfügung steht, wird sich erst im Abschlusstraining zeigen. Die männliche B-Jugend freut sich über jeden Zuschauer!