09. Oktober 2017 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Mit einer deutlich zu hohen Niederlage kehrt die männliche B-Jugend aus Landsberg zurück. Während in den ersten Spielen die einfachen  Dinge, wie Pass- und Fangfehler für die verschenkten Punkte ursächlich waren, so waren es dieses Mal vor allem die schlechte Chancenverwertung und die Abwehrarbeit.

Isak konnte zwar das 1:0  erzielen, das sollte aber im gesamten Spiel auch die einzige Führung sein.  Obwohl die Lechstädter qualitativ sicherlich nicht über einen besseren Kader verfügen, agierten sie über das gesamte Spiel druckvoller, überzeugter und  zielorientierter als unsere Jungs.  Daher war es auch nicht verwunderlich, dass sie sich Tor um Tor absetzen konnten. (Halbzeitstand 14:9)  Einzig Isak gelang es an diesem Tag eine absolut überzeugende Leistung abzurufen. Ihm war es zu verdanken, dass der Landsberger Sieg nicht noch höher ausfiel.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel. Vorne wurden Chancen vergeben und in der Abwehr viel zu zaghaft „hingelangt“ und zu wenig im Verbund gearbeitet. Eine couragierte Leistung zeigte allerdings Gustav auf der ungewohnten hinten Mitte Abwehrposition, der den verletzten Flo Filleböck vertrat. Landsberg konnte sich weiterhin absetzen ehe nach 50 Minuten der gute Schiedsrichter Amar Hrustanovic das Spiel beendete.

Wir stellen zwar den viertbesten Angriff der Liga, allerdings auch die schlechteste Abwehr. Leider bekommen wir viel zu viele Gegentore.  Daran werden wir weiterhin arbeiten. Am kommenden Sonntag haben die Jungs nun die Chance sich den ersten doppelten Punktgewinn zuhause zu erarbeiten!

Danke an Finn, Moritz und Dominik aus der C-Jugend!!!

Dominik Merfels im Tor, Thomas Wehr, Simon Bareth (4), Jonas Pätzold, Paul Thümmler (4), Isak Maier (10), Gustav Schenkyr, Moritz Maier, Finn Sattler, Simon Pfeiffer (2)