20. September 2020 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

am vergangenen Sonntag war die männliche B-Jugend beim Vorbereitungsturnier in Günzburg.

Im ersten Spiel ging es gegen die Gastgeber, die in der kommenden Saison ebenfalls in der Bayernliga spielen. In einer ebenbürtigen Partie gingen  letztendlich die Allgäuer als glücklicher Sieger vom Parkett. Die Begegnung endete 21:20 für die Allgäuer. Gute Besserung an dieser Stelle an die Nummer 8 des Vfl Günzburg, der sich während des Spiels verletzte.

Direkt im Anschluss spielten die Jungs dann gegen den Landesligisten aus Augsburg, den TSV Haunstetten. Ob es die körperliche Überlegenheit der Augsburger war, die unsere Jungs einschüchterte oder noch die Euphorie über den Sieg über den Vfl Günzburg – das weiß niemand, jedenfalls lief in der ersten Halbzeit nicht viel  zusammen. Viel zu viele Fehler in Angriff, aber auch Unaufmerksamkeiten in der Abwehr waren ursächlich für den Pausenstand von 12:12. In der zweiten Spielhälfte gaben die Jungs dann aber Gas und spielten deutlich konzentrierter. Der Endstand von 27:19 ging in Ordnung.

Insgesamt waren die Trainer mit der mannschaftlich geschlossenen Leistung durchaus zufrieden. Insgesamt ist noch Luft nach oben, aber das verwundert nach der ungewöhnlichen Vorbereitung nicht. Vor allem die Abwehr stand phasenweise schon sehr gut.  Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an den VfL Günzburg für die tolle Organisation, welche in der derzeitigen Lage keineswegs einfach ist!