04. März 2019 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich, Spielberichte

Mit einem Erfolgserlebnis wollten die B-Jugendlichen zurück nach Kempten fahren, um für die restlichen Landesliga-Saisonspiele Selbstvertrauen zu sammeln. Leider hat es nicht gereicht beim 23:29 gegen Forst-United, da in wichtigen Phasen des Spieles klare Torchancen nicht genützt wurden, die Abwehr in den Schlüsselmomenten nicht kompakt genug im Verbund stand und die hohe Anzahl der technischen Fehler den Kempten-Kotterner das Genick letztendlich gebrochen hat.

Mehrmals konnte man den Rückstand auf -1 bis -2 verringern und zeigte deutlich, dass die Mannschaft Moral und kämpferische Tugenden in sich trägt, aber in engen Phasen der Partie konnte sie das Momentum nicht für sich nützen, sondern gab das Heft in der Hand durch Unzulänglichkeiten an Forst United zurück, die dieses dankend annahmen und wieder davon ziehen konnten.

Über die gesamte Spieldauer führte zwar Ebersberg, trotzdem gab es einige Momente, in der die Begegnung zu kippen drohte. Dies müssen die talentierten B-Jugendlichen als Erfahrungsschatz mitnehmen, um in den letzten Spielen der Saison sich auch am Ende zu belohnen.

Für die SG Kempten-Kottern spielte:

Frieder Mari (TW)

Thomas Wehr 1, Simon Bareth 3/1, Moritz Maier 2, Noah Huber 2, Elias Trunzer 4, Finn Sattler, Lukas Haug 7, Philip Eßlinger 2, Maximilian Romanesen 1, Oliver Hinkelmann 1