28. Januar 2019 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich, Spielberichte

Kurz vor Spielbeginn kamen zwei Hiobsbotschaften, dass sowohl Philip Eßlinger als auch Finn Sattler aus persönlichen Gründen beim ersten Landesliga-Spiel in 2019 nicht antreten konnten und somit zwei wichtige Spieler ausfielen. Die körperlich überlegenen Anzinger, aber spielerisch auf Augenhöhe mit den Gastgebern, legten bedingt durch eklatante technische Fehler und frei vergebene Wurfchancen der SG’ler los wie die Feuerwehr und setzten sich bereits nach 11Minuten mit 2:7 ab. Die sonst in den Heimspielen so sattelfeste 3:3 Abwehr offenbarte zu große Räume mit einer nicht ausreichenden Zweikampfstärke seitens der Illerstädter, die die Anzinger immer wieder konsequent nutzten. Ein deutliches 9:15 Halbzeitergebnis stand nach 25Minuten zu Buche. In der Kabine wurde darauf hingewiesen, dass sich die Einstellung sowohl in der Defensive als auch Offensive ändern muss, um Anzing noch einmal gefährlich zu werden und veränderten taktisch die Abwehr von 3:3 auf eine 5+1 gegen den Spielmacher der Gäste. Diese Marschroute setzte sich in der 2.Hbz peu a‘ peu durch, den Oberbayern fiel im Positionsangriff nicht mehr besonders viel ein und die Kempten-Kotterner konnten Tor für Tor herankommen bis zum Spielstand 26:28 in der 47.Minute. In dieser Phase zeigten die Blau-Roten vorne einen beweglichen, attraktiven Handball und hinten stand die Deckung größtenteils kompakt. Insgesamt fünf verworfene 7m, etliche vergebene Chancen frei von 6m und über die gesamte Spielzeit eine zu hohe Anzahl von technischen Fehlern verhinderten aber, dass die SG’ler die Begegnung noch drehen konnten und verlieren mit 27:31 gegen einen Gegner, der an diesem Tag nicht unschlagbar war.

Für die SG Kempten-Kottern spielten:

Frieder Mari (TW)

Thomas Wehr 1, Simon Bareth 8/3, Moritz Maier 2, Adrian Hepting, Johannes Koch 3, Maximilian Widmer 2, Elias Trunzer 1, Noah Huber 1, Lukas Haug 7, Maximilian Romanesen 1, Oliver Hinkelmann 1