16. Februar 2017 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Herren1 Saison 2016 2017

Zu einem richtungsweisenden Schlüsselspiel kommt es am Samstag um 20Uhr in der Westendhalle für die SG Kempten-Kottern gegen den ASV Dachau. „Nach zuletzt vier Pleiten in Folge brauchen wir mit aller Macht ein Erfolgserlebnis und wir erwarten eine hochkonzentrierte, topkämpferische und auf Heimsieg geprägte Leistung von unserer Mannschaft“, so das Trainer-Duo Dahm/Romanesen vor dem Match.

Der ASV Dachau liegt mit 18:16 Punkten auf Platz 6. und hatte zwischenzeitlich Kontakt zu den ganz oberen Rängen der Landesliga Süd. Das Team um Trainer Martin Haider ist schwierig zu bespielen, da sie teilweise in der Abwehr unkonventionell auftreten und vorne im Angriff einen guten,schnellen Ball spielen und wurfkräftige Rückraumakteure in ihren Reihen besitzen.

Im Hinspiel konnten die SG’ler bis Anfang 2.Halbzeit gut mithalten, aber durch eine rote Karte und danach folgenden Auflösungserscheinungen ging es letztendlich zu deutlich mit 36:27 für die Oberbayern aus. Dies wollen die Spieler um die beiden beim Herrsching-Spiel wieder aufstrebenden Youngster und wichtigen Leistungsträger Jonas Bernick und Timm Schwegler tunlichst vermeiden und über 60Minuten einen aggressiven Abwehrriegel inklusive gutem Torwartspiel stellen, ein effektives Tempo-Spiel mit vielen leichten Toren den Dachauern aufzwingen und im Positionsangriff mit Spaß, viel Leidenschaft und 100% Überzeugung im Abschluss zum Erfolg kommen.

„Jeder weiß, um was es in diesem Spiel für uns geht und was es für uns als Mannschaft nach zuletzt 0:8 Punkten bedeutet. Mit der Unterstützung unserer Fans und einer Einheit auf der Platte, die bedingungslos diese 2 Punkte einfahren möchte, werden wir zum Erfolg kommen und den 6.Heimsieg zusammen feiern“, so Kreisläufer und Abwehrhüne Timo Walter.