25. Januar 2018 / Autor: / Kategorie: Herren 2, Spielberichte

Am kommenden Sonntag, den 28. Januar 2018 um 14:00 Uhr empfängt die SG Kempten-Kottern den TSV Ottobeuren in der Westendstraße Kempten

Wenn man das Spiel im Vorfeld nach dem Tabellenstand beurteilen würde, ist die SG klarer Favorit. Denn die SG steht mit 15:9 Punkten auf den dritten Tabellenplatz und der TSV aktuell auf dem Vorletzten zehnten Tabellenplatz mit 7:15 Punkten. Doch der Schein trügt. Denn durch den Rückzug von der HSG Dietmannsried/Altusried, war der Auswärtssieg für Ottobeuren nichts wert. Die Ottobeurer starteten gut mit 5:3 Punkten in die Saison. Dann hagelte es jedoch sechs Niederlagen. Doch die Verantwortlichen der „Zweiten“ sind sich einig, dass Ottobeuren unter ihren Möglichkeiten spielt und der Tabellenplatz trügt. Die Gäste sind bekannt durch ihre erfahrenen Feldspieler in Kombination mit starken Torhütern. Bestätigt wurde dies letzte Woche: Ottobeuren gewann klar gegen den Tabellenzweiten (Biessenhofen-Marktoberdorf) und bescherte Ihnen die zweite Saisonniederlage. Die Gäste werden also mit vollem Selbstbewusstsein auftreten.

Bei der SG hingegen läuft es aktuell nicht ganz rund, denn Sie haben gleich drei Leistungsträger seit Weihnachten verloren. Stefan Kovac, Florian Czitron und Marvin Mundt sind vor dem Jahreswechsel zur Unterstützung in die abstiegsbedrohte Herren-1-Mannschaft gewechselt und fehlen der „Zweiten“ dadurch auch in den Trainingseinheiten. Keine leichte Situation für Interims-Coach Basti Leismann, der neben den Abgaben an die Herren 1 auch mit Studenten und Schichtarbeitern keine gute Trainingsbeteiligung verkraften muss.
In der Vorwoche erkämpfte sich die SG beim TSV Gilching ein 25:25. Zwei Wochen vorher standen nur 5 Feldspieler auf der Liste (sogar eine Verlegung war geplant), doch dank der Aushilfe unserer A-Jugend (4 Spieler) konnte das Spiel stattfinden und die Allgäuer hatten sogar einen Sieg in Aussicht, scheiterten abermals an der schlechten Chancenverwertung. Doch am Ende ein wichtiger Punkt, für eine nicht eingespielte Truppe.

Am kommenden Sonntag dreht sich wieder das Spielerkarussell. Die A-Jugend kann diesmal nicht aushelfen (selbst in Weilheim zu Gast). Mario Glasl, der nach seiner langen Verletzungspause wieder in Form war, fehlt studiumsbedingt. Tobi Schmid verletzte sich unglücklich in Gilching an der Hand. Sein Einsatz ist fraglich. Dafür rücken wieder Steffen Mazur, Stefan Bielmeier und Mike Burgdorf ins Team. Doch die SG ist trotz des ständig wechselnden Kaders zuversichtlich. Denn es ist ein Heimspiel und ein Derby hinzu. Also mangelt es schon mal nicht an der Motivation und alle Zuschauer können ein spannendes Spiel erwarten. Die Zweite freut sich insbesondere über zahlreiche Fans, die den Weg in die Westendhalle finden. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.