22. November 2016 / Autor: / Kategorie: Damen, Spielberichte

Schon zu Beginn gab es Schwierigkeiten, da die Damen der SG Kempten-Kottern zu viele vermeidbare 7 Meter in den ersten Minuten kassiert haben. Doch sie gaben nicht auf, wachten auf und nahmen kurz das Spiel in die Hand, sodass es nur noch 11:8 stand.
Leider führten unklare Absprache in der Abwehr und zu viele technische Fehler im Angriff zu einem enttäuschenden Halbzeitstand von 20:9.
Nach einer impulsiven Ansprache des Trainers muss das Spiel komplett gewendet werden. Die Spielerinnen müssen nun 200% an Energie und Konzentration geben, um doch noch die Führung zu übernehmen.
Trotz der aufbauenden Ansprache waren die SG-Damen gegenüber den Memminger Damen chancenlos. Lücken in der Abwehr, hängende Köpfe und schnelle Gegenstöße führten zu einer bitteren Niederlage von 35:23.
Nun muss den Spielerinnen sowie den Trainer klar sein, dass es so nicht weitergehen kann und drastische Maßnahmen gefordert sind. Denn nur durch große Veränderungen können die Damen der SG Kempten-Kottern zu einem Aufstieg aufsehen.

Gespielt haben: Bockius Sophie, Endras Carolin, Brock Jessica (5), Reiners Anne-Katrin(3), Müller Nadine, Salzer Sabrina (1), Bernick Hannah (3), Homisch Anja, Rothärmel Julia, Bernsen Rosemarie, Müller Stefanie (1), Wessel Lena (10)