12. Januar 2023 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Am kommenden Samstag treffen unsere C-Boys um 13:30 Uhr in der Westendhalle auf den HC Erlangen. Trotz des Fehlens einiger Leistungsträger spielten die SG-Jungs im ersten Aufeinandertreffen im Oktober in Erlangen zwar auf Augenhöhe gegen den Bundesliga-Nachwuchs aus Mittelfranken, verloren aber dennoch am Ende deutlich mit 27:20. Die Trainer und das Team sind zuversichtlich, dass am kommenden Wochenende mit vollzähliger Mannschaft deutlich mehr drin ist.

Nach einer etwas verlängerten Winterpause – das Heimspiel gegen den TSV Schwabing vor dem Weihnachtswochenende wurde vom Gegner abgesagt – starten die Jungs frisch erholt in die Rückrunde der Bayernliga. Insbesondere Luis Barmetler konnte die spielfreie Zeit für seine Genesung nutzen. Sein Fehlen machte sich in letzten Spielen der Hinrunde schmerzlich bemerkbar.

Auch im Hinspiel gegen den HC Erlangen musste das SG-Team auf einige Leistungsträger verletzungs- und krankheitsbedingt verzichten, was dazu führte, dass man es zwar auf Augenhöhe mitspielen konnte, aber nie eine Chance auf einen Sieg hatte. Zu überzeugend agierten die flinken, ballsicheren Franken, die über einen im 1:1 sehr starken Rückraum verfügen.

Nachdem am Samstag voraussichtlich mit vollständiger Mannschaft angetreten werden kann, erwartet die Trainer-Crew von ihren Schützlingen, dass sie die starken Einzelspieler des HC durch eine geschlossene und gegenseitig unterstützende Abwehr in den Griff bekommen. Falls nicht erneut die eklatante Torabschluss-Schwäche der letzten beiden Spiele auftritt, könnte sich am Samstag ein spannendes Spiel entwickeln.

Die Jungs hoffen, dass es Ihnen endlich gelingt vor heimischen Publikum zu zeigen, zu welcher Leistung sie in der Lage sind. „Zuhause sind wir viel nervöser als bei Auswärtsspielen“ so Spielmacher Timo Markus.

Kommt in die Halle und helft unseren Jungs durch lautstarke Unterstützung die Nervosität und den HC Erlangen zu besiegen.