04. Oktober 2022 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Ersatzgeschwächt müssen sich die C-Jugendlichen in Erlangen mit 27:20 geschlagen geben. Die Jungs konnten dem Publikum aber zeigen, dass sie sich auch vor den TopTeams in Bayern nicht verstecken müssen.

Trotz des Ausfalls der Leistungsträger Lennart von Ruetzen und Matteo Hold zeigten die C-Jugendlichen in Erlangen dank geschlossener Mannschaftsleistung, dass sie zurecht zu den 10 besten Mannschaften in Bayern gehören.

Zu Beginn der Partei hatten die Jungs mit gegen den starken Angriff der Gastgeber Probleme und konnten eigene Chancen nicht verwandeln, was sich in dem Spielstand von 12 zu 6 in der14 Minute widerspiegelte. Dank einer großartigen Torhüterleistung von Pablo Weikl-Sanchez und der lautstarken Unterstützung der mitgereisten Fans (vielen Dank an die Herrenmannschaft) gelang es Allgäuern sich zwischenzeitlich immer wieder bis auf 4 Tore heranzukämpfen. In der Crunchtime agierten die Jungs aber zu hektisch, was immer wieder zu Ballverlusten und damit verbundenen einfachen Treffern des Gegners führte.

Die Stimmung auf der Rückfahrt im Bus war trotz der Niederlage gut. Die Trainer und Spieler waren sich einig, dass die C-Boys in Bestbesetzung auch den Nachwuchs des HC Erlangen schlagen können und freuen sich auf das Rückspiel in eigener Halle.

Für die SG Kempten-Kottern spielten:

Max Madeheim und Pablo Weikl-Sanchez im Tor: Benedikt Boeckeler, Luis Barmetler (3), Theo Baur, Timo Markus (7), Colin Enweremadu (1), Federico Sita, Felix Zillenbiller (2), Philip Beckmann, Domenic Schneider, Flamur Demolli (7),