08. März 2023 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Am vergangenen Samstag stand für das Bayernliga Team der SG C-Boys das Auswärtsspiel in Allach an. Die Allacher sind nach Siegen gegen Coburg und Schleißheim im Moment die beste Mannschaft in der Liga. Gespickt mit BHV Auswahlspieler war die Aufgabe denkbar schwer, zumal mit Luis Barmetler, Pablo Weikl-Sanchez und Philip Beckmann verletzungs- bzw krankheitsbedingt wichtige Spieler fehlten. Die Trainer forderten eine aktive Abwehr und schnell vorgetragen Angriffe. Die Aufgabe wurde dadurch noch erschwert, dass die C-Boys in den letzten beiden Wochen im Training nicht harzen konnten und die Eversbuschhalle dafür bekannt ist, dass mit dem Haftmittel nicht gerade sparsam umgegangen wird.

Bis zum 3:3 in der 6. Spielminute konnten unsere Jungs mithalten, wobei das Spiel von Anfang an von Hektik und technischen Fehlern geprägt war.  Dadurch war es einfach für die Allacher ihr Umschaltspiel in Szene zu setzen und mit Ihrem überragenden Halbrechten auf 9:4 davonziehen. Diese überfallartigen Angriffe sollten die KeKo Jungs die ganze Spielzeit nicht in den Griff bekommen. Im gebundenen Spiel stand die Abwehr jetzt wieder etwas sicherer wobei insgesamt der Wille und die Entschlossenheit fehlte. Es reichte ein Einfaches 1 gegen 1 mit Parallelpass um die Abwehr zu überwinden. Lediglich Torwart Max Madeheim zeigte sein Können und konnte einige freie Bälle wegnehmen. Im Angriffsspiel fand der Rückraums der SG immer wieder Lücken im Allacher Abwehrverbund, was zu direkten Toren und einigen schönen Kreisanspielen führte.

In der Halbzeit lag man dann zwar mit 20:12 zurück, doch sah man auch einige gelungene Aktionen. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Vergebene frei Würfe führten zu schnellen Toren, Allach spielte sich in einen Rausch. Die Trainer gaben nun allen Jungs Spielzeit, so dass sich 7 Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Die Mannschaft gab nie auf und versuchte jederzeit dagegen zu halten, so dass die 42:25 Niederlage zu hoch ausfiel. Gegen die Spitzenteams der Bayernliga sind Ausfälle von Schlüsselspielern nicht zu kompensieren, sind aber alle fit hat die Mannschaft immer gut dagegenhalten. Trotz allem stehen die KeKo Boys immer noch auf einem 6. Platz im Mittelfeld der höchsten C Liga Bayerns.

Am kommenden Samstag um 16 Uhr empfangen die KeKo-Boys im letzten Heimspiel der Saison den Nachwuchs des HSC 2000 Coburg. Es lohnt sich auf jeden Fall in der Westendhalle vorbeizuschauen. Zuhause sind wir in der Rückrunde ungeschlagen.

Es spielten: Max Madeheim (TW), Theo Baur (1), Leon Wabersich (6),  Lennart von Rützen (3), Timo Markus (7), Colin Enweremadu (2), Benedikt Böckeler (2), Felix Zillenbiller, Domenic Schneider,