03. März 2019 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich

50 Tore in 50 Minuten – C 1 siegt gegen Salzburg

Wenig Gegenwehr zeigte am vergangenen Samstag die gegnerische Mannschaft aus der „Mozartstadt“ Salzburg.  Mit nur acht Spielern reisten die Jungs aus  Österreich an. Von Anfang an dominierten die Allgäuer das Spiel und konnten durch Lukas Wildburger den Torreigen eröffnen.  Nach 12 Minuten, bei einem Zwischenstand von 13:2 für die Heimmannschaft, sah sich der Gästetrainer gezwungen seine erste Auszeit zu nehmen. Bereits jetzt durften sich schon 5 Jungs der SG Kempten-Kottern in die Torschützenliste eintragen.  Die Abwehr agierte beweglich. Einige Bälle der Gegner wurden  rausgefangen  und vorne schnell in Tore umgemünzt. Vor allem Franz Schroeder war hier den Gegnern immer einen Schritt voraus und konnte schöne Tore erzielen.   Mit einer Führung von 24:8 ging es in die Kabinen.  50 Tore werfen, war der Wunsch der Trainer und der Mannschaft. Außerdem sollten einstudierte Spielzüge konsequent und überzeugend gespielt werden.  Die Mannschaft kam erneut schwungvoll aus der Kabine. Letztendlich war die zweite Hälfte ein Ebenbild der ersten Halbzeit. Salzburg kam nur durch Einzelaktionen oder ab und zu über den Kreis zum Torerfolg.  Im Angriff konnte die Mannschaft um Daniel John die Vorgaben umsetzen und kam über schön herausgespielte Aktionen immer wieder zum Torerfolg.  3,5 Minuten vor Spielende wurden in einer Auszeit letzte Auslösehandlungen nochmals besprochen.  Auch diese spielten die Jungs der SG Kempten-Kottern überzeugend.  Eine Minute vor dem Abpfiff war es dann Kapitän Lukas Bareth vorbehalten  das 50. Tor zu werfen. Nun heißt es konzentriert und fokussiert weiter zu trainieren. Das „final four“ haben die Jungs sicher in der Tasche. Mit diesem Sieg konnte die Mannschaft den Spitzenplatz in der Landesliga weiterhin verteidigen.

Für die SG waren im Einsatz:

Constantin Lühr und Dominik Merfels im Tor,  Franz Schroeder (4), Niels Rienkens (4), Paul Barmetler (8), Daniel John (9), Lukas Wildburger (6), Max Zöllinger, Marlon Buck (4), Lukas Bareth (13), Leo Steiner (2), Ferdinand Brausewetter