09. April 2018 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich

C- Jugend beim LEW Cup in Schwabmünchen mit gutem Ergebnis

Nach einigen Freundschaftsspielen der neu formierten C Jugend gegen den TSV Friedberg und der HSG Dietmannsried/Altusried, fuhr die C Jugend am vergangenen Samstag nach Schwabmünchen zum LEW Cup, um sich an die Luft in der C Jugend zu gewöhnen.

Verzichten musste die Truppe auf die 3 Leistungsträger Lukas Willburger, Lukas Bareth (Beide im Urlaub) und Daniel John, der für die Auswahl Alpenvorland antrat.

Die 20 teilnehmenden Mannschaften wurden in 4 Fünfer Gruppen aufgeteilt, die dann jeweils 4 Gruppenspiele spielen mussten. Gegner waren Bezirk Alpenvorland, TSV Friedberg, ASV Dachau und der TSV Schwabmünchen II.

Die ersten beiden Spiele gegen den Bezirk Alpenvorland und TSV Friedberg gingen dann ziemlich klar mit 3:13 und 2:11 verloren. Unsere Jungs hatten gegen den späteren Turniersieger Bezirk Alpenvorland und dem Turnierzweiten TSV Friedberg, vor allem körperlich und technisch wenig entgegenzusetzen. Besser lief es im 3. Spiel gegen die ebenfalls spielstarke Mannschaft des ASV Dachau. Hier musste man sich nach einem guten Spiel 7:13 geschlagen geben. Im letzten Spiel der Gruppenphase rissen sich unsere Jungs nochmals zusammen und schlugen die Jungs aus Schwabmünchen hochverdient mit 10:8.

Mit dem erkämpften 4. Platz in der Gruppe, spielten unsere Jungs in den 2 Platzierungsspielen um Platz 13-16. Im ersten Spiel gegen den HT München erkämpften sie sich, im besten Spiel des Turniers, einen 7:6 Erfolgt. Anschließend verloren unsere Jungs das letzte Spiel des Tages gegen starke Günzburger unglücklich mit 5:6. Somit stand ein respektabler 14. Platz von 20 Mannschaften für unsere Junge Rumpftruppe zu buche.

Alle 12 Spieler hatten den schönen Samstag riesen Lust und waren mit Herz und Begeisterung dabei.

Als nächstes steht am 21/22.04.2018 die Qualifikationsrunde für die Bayernliga (C1) und die BOL (C2) an. Dazwischen heißt es noch kräftig zu trainieren, um die gesteckten Ziele zu erreichen.

Hannes Steiner

Es spielten (Tore): Dominik, Franz(7), Leith, Ferdinand(3), Marlon(1), Paul(11), Nils(5), Levi, Leo(6), Stefan, Maxi, Julian