14. März 2019 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich

die männliche C Jugend geht wieder einmal auf die Reise. Ziel ist am Samstag der 260 Kilometer entfernte Ort Simbach am Inn. Der Spielplan meint es gut mit den Jungs. Anpfiff 10:30 Uhr! Abfahrt 5:45 Uhr! Da haben wir wenigstens alle was vom Tag! Wer sonst noch gerne  früh aufsteht, darf die männliche C-Jugend gerne begleiten. Es sind noch Plätze frei.  Die Verköstigung auf der Fahrt wird Dank Spielerpapa Jürgen Zöllinger wieder erstklassig sein! Auf geht`s, wer mag mit?

Die Niederbayern aus dem Landkreis Rottal-Inn belegen derzeit den 8. Tabellenplatz. Das Hinspiel konnten die Allgäuer nach ausgeglichenem Beginn letztendlich klar mit 36:15 für sich entscheiden.  Hauptaugenmerk muss wieder auf den stärksten Angreifer der Liga gelegt werden. Xaver Baumgartner belegt hier mit einem Schnitt von 10,5 Toren pro Spiel den ersten Rang. Im Hinspiel gelang dies allerdings recht gut.

Die Jungs der SG Kempten-Kottern sind fokusiert und zielorientiert. Das Ticket zum Final Four der Landesliga haben sie sicher in der Tasche und die Meisterschaft können sie aus eigener Kraft schaffen. Deswegen wollen die Jungs auch am Samstag alles geben um mit mannschaftlich geschlossener Leistung zwei weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen zu können. Verzichten muss die Mannschaft auf den privat verhinderten Ferdinand Brausewetter.