02. Juli 2019 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich

Am 29.06. reiste die neu formierte C1 auf Einladung des SC Vöhringen zu einem C-Jugend Vorbereitungsturnier. Gegner waren der HRW Laupheim, die JSG Blaustein-Söflingen und der Gastgeber, SC Vöhringen.
Im ersten Spiel funktionierte die Abwehr gegen die körperlich überragenden, aber etwas unbeweglichen Blausteiner wirklich sehr gut. Die SG Jungs hatten den gegnerischen Angriff voll im Griff und waren nicht bereit irgendwelche Chancen der Gegner zuzulassen. Allerdings war im eigenen Angriff die Chancenauswertung alles andere als optimal. Reihenweise wurde Bälle an die Latte oder über das Tor verballert, so dass nur ein Halbzeitstand von 6 zu 5 auf der Anzeigentafel stand. Nachdem sich nach der Pausenansprache die Chancenauswertung etwas verbesserte, langte es letztendlich zu einem 14 zu 9 Sieg.
Im zweiten Spiel ging es gegen den SC Vöhringen. Hier erwartete unsere Jungs ein Spiel auf absoluter Augenhöhe. Die junge Mannschaft des SC Vöhringen hat sich in der Qualifikation auch für Landesliga qualifiziert, wird aber in der kommenden Saison in der Landesliga Nord antreten. Am Anfang taten sich die Allgäuer Boys schwer gegen den spielstarken
Gegner. Mit einem sehr starken Spielmacher konnten die Vöhringer immer wieder durch Kreuzen und Einlaufen die Keko Abwehr überwinden. Erst mit zunehmender Spielzeit und aufgrund einer Abwehrumstellung konnte man die gefährlichen Spielzüge der Vöhringer unterbinden. Durch konsequenteres Ausnützen der Torchancen am Ende des Spiels konnte das Spiel letztendlich doch mit 23 zu 19 gewonnen werden.
Im letzten Spiel des Turniers ging es den gegen den HRW Laupheim, der bis jetzt alle Spiele des Turniers klar verloren hatte. Gegen diese schwächste Mannschaft des Turniers, fehlte der neuen C1 der wohl der notwendige Ernst um das Spiel haushoch zu gewinnen. In der Startaufstellung dieses Spiels waren die Spieler, die bisher weniger Spielanteile hatten. Aber auch diese wären unter Normalform in der Lage gewesen einen eindeutigen Sieg einzufahren. So passierte was passieren musste. Die SG lag zwar mit einem 4 Tore Vorsprung in Führung, konnte aber die darauffolgenden 6 Torchancen nicht verwandeln. Somit musste man sich beim Spiel gegen den schwächsten Gegner mit einem Unentschieden zufrieden geben 17 zu 17. Doch trotz dieser „Arbeitsverweigerung“ im letzten Spiel konnte das Turnier mit 5 zu 1 Punkten gewonnen werden.

Für die SG Kempten-Kottern waren im Einsatz: Simon von Ruetzen, Gianluca Manfredi, Matteo Glöckner (alle im Tor), Leo Steiner, Franz Schroeder, Paul Barmetler, Marlon Buck,Felix Wende, Moritz Schimanek, Hannes Kasper und Maxi Keller