07. Oktober 2018 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich

männliche C 1 grüßt von der Tabellenspitze der Landesliga

Männliche C 1 grüßt von der Tabellenspitze

Am Samstag ging es für die männliche C 1 in der Landesliga auf die erste weite Auswärtsfahrt. Ziel, nach der dreistündigen Anreise war der oberbayerische Ort Altötting.  Altötting hatte bis dato zwei Niederlagen aus zwei Spielen auf ihrem Konto, die SG Kempten-Kottern, drei Siege aus drei Spielen.  Daher schien die Favoritenrolle klar bei den Allgäuern zu liegen. Niels Rienkens musste leider kurzfristig absagen, dafür sprang Levi Bernick ein. Das Trainer Duo Steiner/Bareth mahnte die Jungs dennoch zur Vorsicht, dass die hochgewachsenen Oberbayern nicht unterschätzt werden dürfen.  Von Anfang an kamen die Altöttinger überhaupt nicht klar mit der Abwehr  unserer Jungs. Resultat waren  Fehlwürfe der Altöttinger die das Ziel weit verfehlten oder herausgefangene Bälle die dann sogleich in Tore umgewandelt wurden.  Das Zwischenergebnis von 11:1 für die SG Kempten-Kottern war daher folgerichtig. In dieser Phase verletzte sich leider der bis dahin sehr gut aufspielende Franz Schroeder und konnte nicht mehr eingewechselt werden.  Die Trainer nahmen den Spielstand zum Anlass, ungewohnte Spielformationen zu testen.   Dies führte dann doch zu einigen Fehlern, da logischer weise die Absprache in der Abwehr und die Laufwege im Angriff nicht mehr so ganz funktionierten. Mit einer komfortablen Führung von 18:10 ging es in die Kabinen. Hier ermahnten die Trainer die Jungs die Fehlerquote  wie Pass und Fangfehler zu minimieren und wieder entschlossener in der Abwehr zu agieren. Die zweite Halbzeit war  letztendlich ein Spiegelbild der Ersten. Altötting fand zu keiner Zeit in die Partie. Die Jungs der SG Kempten-Kottern  waren –  bis auf die Körpergröße den Oberbayern in allen Belangen überlegen und spielten  die Partie locker zu Ende.  Leider verletzte sich bei einer Torhüterparade auch noch Constantin Lühr. Die Mannschaft hofft nun, dass sowohl Franz als auch Constantin nächste Woche wieder einsatzfähig sind.  Das Endresultat von 40:21 für die SG Kempten-Kottern hätte durchaus noch höher ausfallen können,  wenn die Jungs sowohl im Angriff als auch in der Abwehr disziplinierter aufgetreten wären. Hier allerdings war sich das Trainerduo einig, dass es immer schwierig ist, die Konzentration  hoch zu halten, wenn man sich des Sieges schon sicher ist. Von daher muss man mit diesem Spiel trotzdem sehr zufrieden sein. Die Trainer haben sich vor allem gefreut, dass sich  in dem von beiden Mannschaften sehr fair geführten Spiel  alle Jungs in die Torschützenliste eingetragen haben und dass alle Spieler gleichmäßig viele Einsatzzeiten bekamen.  Mit 8:0 Punkten grüßen die Burschen nun von der Tabellenspitze. Anzing, die bisher auch nur Siege auf ihrem Konto haben war diese Woche spielfrei. Deswegen haben die beiden Mannschaften, zumindest vorübergehend nun die Position in der Tabelle gewechselt.

Im Einsatz waren:

Constantin Lühr (TW), Dominik Merfels (TW), Franz Schroeder (2), Marlon Buck (1), Paul Barmetler (4), Daniel John (11), Lukas Wildburger (10), Levi Bernick (1), Max Zöllinger (3), Lukas Bareth (6), Leo Steiner (1), Ferdinand Brausewetter (1)

Trainer: Hannes Steiner, Annette Bareth