12. September 2022 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich

Überraschend gut starteten die Jungs aus der – für einige sehr langen – Trainingspause. Sie gewannen in Friedrichshafen das hochklassige Vorbereitungsturnier und sind nun ganz heiß auf das Turnier in eigener Halle am kommenden Samstag ab 10 Uhr.

Im ersten Spiel der Vorrunde spielten die Keko-Boys etwas müde und verhalten, was aber gegen die zweite Mannschaft aus Ravensburg für einen 4:11-Sieg völlig ausreichte. Dem zweiten Gegner der Vorrunde ließen die Jungs dann jedoch ihre Überlegenheit spüren. Sie erzielten in nur 20 Minuten 23 Tore gegen die HSG Friedrichshafen I und ließen nur 3 Gegentreffer zu. Bemerkenswert ist dieses Ergebnis deshalb, weil sich das Team trotz ständigem Auswechseln nicht aus dem Spielfluss bringen ließ.

In der Finalrunde um die Plätze 1 bis 3 trafen die SG-Jungs im ersten Spiel mit dem TSV Blaustein auf einen richtig starken Gegner. Die Mannschaft aus der Nähe von Ulm verfügte auf jeder Spielposition über zum Teil sehr gute Spieler und auch die Auswechselbank zeigte sich sehr spielstark. In einem überaus spannenden Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten, setze sich das SG-Team letztendlich mit einem 14:12-Sieg durch. Aus einer soliden Abwehr heraus, mit einem stark agierenden Torwart, Max Madeheim, zeigten vor allem die Rückraumspieler, Luis Barmetler, Timo Markus und Lennart von Ruetzen, ihre Spielstärke. Deren Zusammenspiel klappte vor allem in den ersten 15 Minuten hervorragend. Allerdings hätte der Spielstand vermutlich nicht über eine längere Spielzeit als 20 Minuten gehalten werden können, man merkte den Jungs gegen Ende des Spiels die Anstrengung deutlich an. Die Jugendlichen spielten im Angriff jedoch erstaunlich clever und retteten so ihren 2-Tore-Vorsprung über die Zeit.

Das zweite und letzte Spiel der Finalrunde war, nach zwei Stunden Spielpause, im Grunde nur noch Formsache. Die SGler gewannen das Spiel gegen die vom Verletzungspech verfolgten Günzburger mit 15:7 und feierten damit ihren Turniersieg.

Es wird sich zeigen, ob die Jungs am kommenden Samstag beim letzten Vorbereitungsturnier vor dem Saisonstart in der Bayernliga ihre Leistung ebenso gut abrufen können. Im eigenen Turnier treten sie gegen die HSG Altusried-Dietmannsried, TSB Ravensburg I und MTG Wangen an. Es wird auf jeden Fall wieder spannend werden.