18. Februar 2019 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich

männliche C 1 siegt mit 41:15 gegen den Tabellenletzten

Erster – gegen den Letzten, SG Kempten-Kottern gegen den TV Altötting, so konnte man schon vor der Begegnung ein eindeutiges Ergebnis erahnen. Allerdings ist es oftmals genau in diesen Spielen schwierig das eigene Potenzial abzurufen. So wurden die Spieler vom Trainertrio gewarnt, trotz der Tabellenkonstellation konzentriert und mit der gewohnten Leistungsbereitschaft in die Begegnung zu gehen. Die zuletzt kranken Spieler stießen alle wieder zum Team, allerdings musste Daniel John noch geschont werden und wurde daher nur wenig eingesetzt. Altötting kam nur sehr schwer ins Spiel. Das ungewohnte Haftmittel bereitete den Oberbayern größte Schwierigkeiten. Fehlpässe und schwache Abschlüsse prägte das Spiel der mit einem dezimierten Kader von nur 8 Spielern angereisten Altöttinger. Unsere Jungs gingen von Anfang an in der Abwehr konzentriert zur Sache, allerdings wurden im Angriff zunächst klarste Einwurfmöglichkeiten vergeben. Trotzdem konnten sich die Jungs schnell absetzen und lagen bereits nach 15 Spielminuten mit 19:3 in Führung. Bereits zu diesem Zeitpunkt wurde viel gewechselt, damit alle Jungs Spielanteile erhielten und angeschlagene Spieler geschont werden konnten. Mit einer komfortablen Führung von 23:4 ging es in die Kabinen. Dort wurden nochmals Auslösehandlungen abgesprochen, die es galt in der zweiten Halbzeit umzusetzen. Dies gelang den Jungs auch sehr gut und sie konnten so den Vorsprung nochmals ausbauen. (35. Spielminute, 31:5). Danach wurden die „alten Hasen“ des 2004er Jahrgangs um Geburtstagskind Max Zöllinger fast komplett ausgewechselt, um dem 2005er Jahrgang die Möglichkeit zu geben erste Erfahrungen im Zusammenspiel für die nach der Saison anstehenden Qualifikation zu sammeln. Im Großen und Ganzen machten die „Jungen“ ihre Sache recht gut, allerdings agierten sie häufig zu überhastet  und ließen viele klare Chancen ungenutzt. Die einseitige Partie endete nach 50 Spielminuten mit 41:15 für die SG Kempten-Kottern. Nun heißt es die Konzentration aufrecht zu halten um die kommenden Aufgaben zu lösen, damit das erklärte Ziel „Final four“ erreicht wird.

Im Einsatz waren:

Constantin Lühr und Dominik Merfels im Tor, Franz Schroeder (2), Niels Rienkens (1), Paul Barmetler (9), Daniel John (4), Lukas Wildburger (4), Maxi Keller, Max Zöllinger (7), Marlon Buck (3), Lukas Bareth (10), Leo Steiner (1), Ferdinand Brausewetter