10. September 2018 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich

Die männliche C-Jugend wird Turniersieger beim stark besetzen Vorbereitungsturnier in Friedrichshafen.  Mit einem Zwölferkader ging es am Sonntag Morgen um 7.15 Uhr los an den Bodensee.  In der Vorrunde erspielten sich die Jungs knappe Siege gegen die HSG Friedrichshafen-Fischbach und die TG Biberach, sowie einen klaren Sieg gegen die TSB Ravensburg.  Das Halbfinale gewannen die Burschen dann klar gegen den HSC Radolfszell. Im Finale ging es nun gegen die Turnierfavoriten der HSG Konstanz. Wie erwartet konnten die Konstanzer zu Beginn in Führung gehen.  Vermutlich unterschätzen die körperlich absolut überlegene Mannschaft vom Bodensee in Folge die Allgäuer. Kempten-Kottern konnte ausgleichen und einige Minuten vor Ende in Führung gehen. Konzentriert, beinahe schon routiniert gaben sie diesen Vorsprung nicht mehr her.  Am Ende stand ein knapper Sieg und somit der nicht erwartete Turniersieg fest.  Nun hoffen die Trainer, dass die Jungs am Samstag zum Saisonstart eine ähnliche Leistung abrufen können! Die Burschen freuen sich über jeden Zuschauer am Samstag um 13:15 Uhr in der heimischen Westendhalle.

Mit dabei waren: Dominik Merfels und Constantin Lühr im Tor, Lukas Wildburger, Lukas Bareth, Julian Gebhardt, Paul Barmetler, Levi Bernick, Max Zöllinger, Daniel John, Leo Steiner, Franz Schroeder, Ferdinand Brausewetter sowie die Trainer Holger Stöhr, Hannes Steiner und Annette Bareth