25. November 2018 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich

Im Topspiel der Landesliga Süd bezwingen die C-Junioren der SG Kempten-Kottern (1./16:2) den Tabellenführer SV Anzing (2./14:2) mit einer starken spielerischen, aber vor allem kämpferischen Leistung mit 37:33 (18:15).

Sonntag morgen um 11:00 in der (eher) Alt (als) ehrwürdigen Westendhalle sahen 130 Zuschauer ein Spitzenspiel, das den Namen auch verdiente. Zwei gleichwertige Mannschaften trafen aufeinander mit leichten Vorteilen für Anzing, welche bisher jeden Gegner beherrscht hatten und folgerichtig mit 14:0 Punkte und +149 Toren die Tabelle anführten. Die Allgäuer hatten sich letzte Woche eine „lehrsame“ Niederlage in Traunreut (29:30) eingehandelt und anscheinend die richtigen Lehren daraus gezogen.

Topmotiviert überraschten die Allgäuer den Favoriten, nutzten jeden Fehler der Gäste und führten schnell mit 4 Toren (7:3/06:43). Anzing fing sich, hielt mit cleverem Umschaltspiel dagegen und verkürzte vor allem über ihren Kreisläufer Nico Töpper (8 Tore) (10:8/10.34). Die SG angeführt von ihrem an diesem Tag überragenden Daniel John, welcher 6 seiner 9 Tore in der ersten Halbzeit erzielte, hielt den SV auf Distanz und ging mit einer 3 Tore Führung in die Pause (18:15).

Die Trainer forderten in der Halbzeit ein besseres Stellungsspiel in der Abwehr und ermutigten die Jungs weiter mutig nach vorne zu spielen. ABER.

Anzing kam wie entfesselt aus der Kabine. Nach 3 Minuten war der Ausgleich erzielt (18:18) und 30 Sekunden später schien das Spiel zu kippen (18:19). Nun zeigten die Jungs Charakter. Unterstützt durch den eingewechselten Torhüter Constantin Lühr, der 2 100% entschärfte und den nun treffsicheren Kreisläufer Max Zöllinger blieben die Illerstädter auf Schlagdistanz (23:24/35:52). Daniel John erzielte den 25:25 Ausgleich und die zahlreichen Zuschauer feuerten ihre Truppe lautstark an. Mit einem 4:0 Lauf, welcher durch die gute Abwehr-Arbeit von Paul Barmetler, Franz Schroeder und Marlon Buck ermöglicht wurde, drehten die SG`ler das Spiel. Nun entlasteten die Rückraum-Asse Lukas Bareth (8) Paul Barmetler (6) und Lukas Wildinger (6), welcher angeschlagen in das Spiel ging, ihren Spielmacher. Die immer offensiver werdende Anzinger Verteidigung wurde ein ums andere Mal ausgehebelt. Allerdings blieb Anzing in Reichweite (35:33/48.00). Die beiden letzten Treffer blieben den Gastgebern vorenthalten und siegten unter dem verdienten Applaus von den Rängen mit 37:33.

„Die Jungs haben ein Klasse Spiel abgeliefert. Nach dem schnellen Rückstand nach der Halbzeit das Spiel noch einmal zu drehen war sehr stark!“ So Trainer Stöhr, der seinen jüngeren Jahrgang lobte: “Die Abwehrleistung von Marlon, Paul und Franz war überragend am heutigen Tag“.

Für die SG Kempten-Kottern waren im Einsatz: Dominik Merfels und Constantin Lühr (beide im Tor), Franz Schroeder (1), Nils Rienkens, Paul Barmetler (6), Daniel John (9), Lukas Wildburger (6), Maximillian Zöllinger (5), Marlon Buck (2), Lukas Bareth (8/1), Leo Steiner, Ferdinand Brausevetter.