25. März 2019 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich

Die Jungs der C1 und das Trainerteam Bareth/Steiner/Stöhr hatten sich im Vorfeld vorgenommen sich für die bittere Niederlage beim Hinspiels gegen die TuS Traunreut zu revanchieren. Das ist am Samstag bei dem 31:15 (15:9) Heimsieg, der durch eine geschlossene Manschaftsleistung erreicht wurde, eindrucksvoll gelungen. Besonders hervorzuheben dabei ist, dass alle Spieler ausreichend Einsatzzeiten bekommen haben und sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
Der Start ins Spiel war holprig. Die Gäste konnte zunächst mit 0:1 und 1:2 durch Tore durch ihren körperlich überlegenen Rückraum Spieler links in Führung gehen. Dann gelang es der hochmotivierten Mannschaft der SG um die Kapitäne Daniel John und Lukas Bareth das Spiel zu drehen und sich bis zur Halbzeit auf ein bereits ziemlich eindeutiges 15:9 abzusetzen.
Nach Wiederanpfiff begann das Spiel abermals zäh. Erst nach Verbesserung der Abwehrleistung und guten Umschaltspiel gelang ein 10:1 Lauf zum 27:13, woraufhin sich die Gäste anerkennend geschlagen geben mussten.
Besondere Anerkennung verdient die Torhüterleistung beider Torhüter, die neben den Topscorern Lukas Bareth und Lukas Wildurger einen großen Anteil daran hatten, dass das Ergebnis bei dieser Revanche so eindeutig war.
Somit bleibt die männliche C-Jugend in dieser Saison zu Hause ungeschlagen und freut sich jetzt auf das Endspiel um die Landesligameisterschaft beim SV Anzing.

Für die SG Kempten-Kottern waren im Einsatz: Dominik Merfels und Constantin Lühr (beide im Tor): Franz Schroeder(1), Nils Rienkens(1), Paul Barmetler(3), Daniel John(2), Lukas Wildburger(9), Maximilian Zöllinger(2), Marlon Buck(2), Lukas Bareth(9), Leo Steiner(1), Ferdinand Brausevetter(1)