22. November 2018 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich

Spitzenspiel in der Landesliga der männlichen C-Jugend

Am Sonntag (Anpfiff 11 Uhr in der Westendhalle)  kommt es in der Landesliga zum Spitzenspiel. Die SG Kempten-Kottern (2. Platz, 14:2 Punkte) steht dem Topfavoriten um die Meisterschaft, dem SV Anzing (1. Platz, 14:0 Punkte) gegenüber. Beim bisher einzigen Aufeinandertreffen beider Mannschaften, das im Finale um die südbayerische Meisterschaft der D-Jugend stattfand,  zogen die Allgäuer deutlich den Kürzeren. Vermutlich verfügen die Anzinger über den qualitativ breitesten Kader der Liga. Hierbei geht von jeder Position absolute Torgefahr aus.  Auch im Allgäu ist die gute Nachwuchsarbeit der Oberbayern aus dem Landkreis Ebersberg bekannt. Alle männlichen Jugendmannschaften sind doppelt besetzt, wobei die erste Mannschaft jeweils mindestens in der Landesliga vertreten ist. Die Jungs der SG schwächelten zuletzt. Das Spiel in Salzburg wurde zwar gewonnen, allerdings war der Auftritt dort alles andere als souverän. Letzte Woche in Traunreut wurden die Jungs dann auf den harten Boden der Landesliga zurückgeholt.  Hier setzte es die erste, verdiente, aber völlig überflüssige Niederlage, die zumindest für die Trainer nicht ganz überraschend kam. Am Sonntag heißt es nun für die Mannschaft  zu alten Tugenden zurückzufinden.  Der erste und richtige  Schritt dorthin fand bereits am Mittwoch im Trainingsspiel gegen die B-Jugend  statt. Hier zeigten die Jungs phasenweise wieder, welch Potential in ihnen steckt. Wenn die Jungs am Sonntag die gleiche Bereitschaft wie am Mittwoch  zeigen, sollten die Allgäuer die Oberbayern zumindest ärgern können.