05. Februar 2019 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich

Durch großen Kampf erzielte die C1 den letztendlich verdienten 33:25 (17:17) Erfolg gegen die spielstarken Biber der SpVgg Altenerding (Tabellenrang 6).

Beim Aufwärmen nach der knapp zweistündigen Anreise ermahnte Trainer Holger Stöhr die Spieler von Anfang an konzentriert ins Spiel zu gehen und sich nicht vom Ergebnis des Hinspiels 34:18 blenden zu lassen.

Anfangs taten sich die Jungs der SG äußerst schwer in der Abwehr. Aufgrund eines zu offensiven und zu wenig abgestimmten Abwehrverhaltens konnten die Kreisanspiele und Einläufe der Außenspieler des Gastgebers nicht unterbunden werden. Erst nach einer Umstellung auf eine defensivere Abwehr in der Mitte der ersten Halbzeit konnte der variable Angriff des Gegners leichter gestoppt werden.  Der Angriff SG Kempten-Kottern zeigte wie gewohnt druckvolles, variables Spiel mit guten Auslösehandlung, das über alle Positionen zum Torerfolg führte. Jedoch gelang es in der 1. Halbzeit keiner Mannschaft sich von der anderen abzusetzen. In der 2. Halbzeit zeigten die Illerstädter ein konzentriertes auf den Gegenspieler verschiebendes Abwehrspiel und ein variables Angriffsspiel. So konnte man sich durch regelmäßige Torerfolge langsam Tor für Tor abzusetzen.  Trotz der roten Karte des starken Spielmachers Daniel John wegen der 3. Zeitstrafe in der 34. Spielminute wurde das gute Angriffsspiel durch die Rückraumspieler fortgesetzt Durch harten Kampf in der Abwehr und starken Paraden des Torhüters Dominik Merfels konnte der Vorsprung in der Schlussphase kontinuierlich auf 8 Tore ausgebaut werden, so dass letztendlich ein deutlicher Sieg von 33:25 für die Gäste aus dem Allgäu auf der Anzeigetafel stand, den diese sich allerdings hart erkämpfen mussten. Trainer Stöhr meinte am Abend, dass er froh sei, dass seine Spieler heute die Erfahrung gemacht haben, dass es sich auch lohnt um einen Sieg zu kämpfen.

Für die SG Kempten-Kottern waren im Einsatz: Constantin Lühr und Dominik Merfels (beide im Tor), Paul Barmetler (4 Tore), Daniel John (8), Lukas Wildburger (9), Maximilian Zöllinger (2), Marlon Buck (2), Lukas Bareth (8), Leo Steiner, Ferdinand Brausevetter,