16. Juli 2019 / Autor: / Kategorie: Spielberichte

Am Samstag sollte eigentlich die C2 als Vorbereitung auf die Saison zum Rasenturnier in Sontheim an der Brenz fahren. Nachdem sich aber nicht genügend C2 Spieler gemeldet hatten, machte sich eine gemischte Mannschaft aus C1/C2 auf die Fahrt zu den Brenzer Handballtagen. Nach der Ankunft hatten sowohl das Wetter als auch die Motivation der Spieler noch Luft nach oben. Doch nach dem Sieg im ersten Spiel gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn, packte die Jungs dann doch der Ehrgeiz den Gruppensieg zu holen. Somit musste der VFL Günzburg, gegen den sich die C1 in der Qualifikation zur Bayernliga geschlagen geben musste, im zweiten Spiel besiegt werden. Torwardt Nico Häckler war klar, dass er im Spiel gegen eine Bayernliga Mannschaft nur gewinnen konnte. Somit gingen Torwardt und Feldspieler hochmotiviert in das Spiel und schafften es tatsächlich den VFL Günzburg, wenn auch knapp, zu schlagen. Das dritte Spiel gegen den Gastgeber Brenztal 1 konnte unsere Jungs klar für sich entscheiden. Um sich tatsächlich den Gruppensieg zu holen, musste man nun das Spiel gegen Weingarten 1, die bisher eine starke Leistung gezeigt hatten. gewinnen. Leider standen sich die SG Jungs in dem Spiel wieder mal selbst im Weg und verschenkten eine recht deutliche Führung in der zweiten Halbzeit, so dass es am Schluss nur zu einem Unentschieden reichte. Da Weingarten das bessere Torverhältnis hatte, reichte es für die Keko Boys nur für das Spiel um Platz 3, welches gegen die SG Hebrechtingen/Bolheim deutlich gewonnen werden konnte. Somit konnte die bunt gemischte Mannschaft aus C1 und C2, mit sogar einem D-Jugendlichen, sich über den Pokal für den 3. Platz und die dazugehörigen Süßigkeiten freuen. Insgesamt waren die Brenzer Handballtage ein sehr schönes, kurzweiliges Turnier mit wenig Wartezeit und dann doch noch perfektem Wetter 🙂
….Also jederzeit wieder…

Nächsten Samstag fährt wieder eine gemischte Mannschaft zum Turnier beim VFL Günzburg

Für die SG Kempten-Kottern waren im Einsatz
Gianluca Manfredi und Nico Häckler (beide im Tor) Laurenz Schroeder, Theo Schenkyr, Constantin Hold, Hannes Kasper, Franz Schroeder, Leo Steiner, Julian Gebhardt, Felix Wende und Paul Barmetler



Das könnte dich auch interessieren ...