24. Februar 2019 / Autor: / Kategorie: Spielberichte

Derbysieger männliche C zwei

Im Derby gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf behält die männliche C  2 die Oberhand und verlässt als Sieger das Parkett.

Mit vollem Kader konnte die Landesligareserve in die Partie gehen. Nach den ersten  13 Minuten hatte auch sicherlich keiner Zweifel daran, wer heute das Spiel gewinnen sollte.   9:5 war das Zwischenergebnis zu diesem Zeitpunkt. Constantin Würth war im Angriff kaum zu bremsen, entweder bereitete er die Tore herrlich  für seine Mitspieler vor, oder vollstreckte selbst. Vor allem das Zusammenspiel mit Kreisläufer Leith Chammari klappte vorbildlich. Bereits zu diesem Zeitpunkt wurde fleißig rotiert um allen Burschen Spielanteile zu ermöglichen. Leider schlichen sich jetzt Unkonzentriertheiten  im Angriffsspiel ein. Viele technische Fehler, sowie Fehlpässe ermöglichte den Gegnern Tor um Tor aufzuholen. Ein  mangelhaftes Rückzugsverhalten verhalf den Ostallgäuern zu einfachsten Toren. Folge war ein 14:14 zur Halbzeit. Beim Pausentee wurde die  Lauf- und Kampfbereitschaft in der Abwehr kritisiert. Viel zu zaghaft wurde agiert. Auch mit dem Rückzugsverhalten waren die Trainer mehr als unzufrieden. Einzig Levi Bernick verdiente sich in der Abwehr Bestnoten.  Zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Spiel dann recht ausgeglichen ehe die SG Angriffsmaschinerie um Constantin Würth, Julian Gebhardt und Frederik Ciesla ins Rollen kam und zum Endspurt ansetzte. Die Jungs konnten sich so nochmals auf 4 Tore absetzen, ehe kurz vor Schluss das letzte Tor des Tages den Gegnern vorbehalten war. Das Spiel endete mit einem gerechten 29:26 für die SG Kempten-Kottern. Mit diesem Sieg rutscht die SG nun auf den 4. Platz der Bezirksliga vor.

Im Einsatz waren: Constantin Würth (10), Felix Wendt, Deni Hadzisehic (1), Stefan Alletsee, Maxi Keller (2), Michi Stöberl, Levi Bernick (2), Leith Chammari (5), Frederik Ciesla (2), Lucas Glöckner (TW), Julian Gebhardt (7), Simon von Rützen (TW)