26. Februar 2020 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Die männliche C-Jugend (27:1 Punkte) siegt beim Nachholspiel der Landesliga Süd gegen den Tabellenletzten, den TSV Herrsching (0:28 Punkte) mit 50:12.

Die Tabellensituation und das Ergebnis des Hinspiels in Herrsching ließen bereits im Vorfeld vermuten, dass es sich bei dem Nachholspiel am Faschingssonntag um eine der leichteren Aufgaben handeln würde.

Jedoch hatten sich sie die SG Jungs nach dem verkorksten Pullach Spiel vergenommen keinen Gegner mehr zu unterschätzen. Dazu kam noch, dass die Spiele von HT München und Tus Fürstenfeldbruck gegen Herrsching nicht so eindeutig verliefen wir man es im Vorfeld erwartet hatte.

Dadurch dass die Gäste aber auch noch urlaubs-und verletzungsbedingt ersatzgeschwächt mit nur 7 Feldspielern anreisen mussten, stellten sie unsere Spieler vor keine größeren Probleme, weder im Angriff noch in der Abwehr. Nach dem Zwischenstand von 14:1 in der 13. Spielminute hatten die Trainer Stöhr/Steiner genügend Gelegenheit die im Training gelernten Spielzüge auszuprobieren und allen Spielern ausreichend Spielzeit zu geben. Da die Herrschinger aufgrund Verletzungen während des Spiels gezwungen waren in Unterzahl zu spielen, spielte unsere Jungs zeitweise auch nur mit 5 Feldspielern. Es konnten aber auch sowohl Über-als auch Unterzahl Situationen getestet werden.  So glich das Spiel am Sonntag eher einem Trainingsspiel als einem Spiel in der Landesliga Süd.

Das nächste Spiel ist am Samstag, den 29.02. um 16 Uhr gegen Trudering

Für die SG Kempten-Kottern waren im Einsatz

Matteo Glöckner im Tor, Franz Schroeder ( 5 Tore), Florian Hösle (6), Paul Barmetler (13), Moritz Schimanek (7), Felix Wende (2), Hannes Kasper (5), Marlon Buck (6), Erik Kloß (1), Leo Steiner (3), Fynn Weinberg (2)