13. November 2017 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Mit der Vorgabe den Gegner auf keinster Weise zu unterschätzen, gingen die jungen Akteure um den endlich explodierenden und gut spielenden Lukas Wildburger in die Partie gegen den noch punktlosen Tabellenletzten Niederraunau. Auch das Torhüter-Duo Dominik Merfels, der seinen 13.Geburtstag feierte, und Frieder Mari zeigten eine starke Leistung und ließen nur 13 Gegentore zu. Die SG’ler zeigten bereits letzte Woche beim ungeschlagenen Tabellenführer Unterpfaffenhofen eine beachtliche Leistung und diese setzten sie gegen die Niederraunauer über die nahezu fast kompletten 50Minuten fort. Einzig allein die noch zu zaghafte Abwehr gegen körperlich starke Gegenspieler und die noch ausbaufähige Abschlussquote sind die wenigen Kritikpunkte, die dem Trainer-Team Romanesen/Hiller aufgefallen sind. „Wir entwickeln uns in die richtige Richtung. Zu Anfang der Saison hatten wir noch zuviele Auf’s,- und Ab’s in unserem Spiel, aber die Mannschaft wird immer konstanter in ihrer Spielanlage, sowohl in Abwehr als auch Angriff“, so der gemeinsame Tenor vom Trainer-Gespann.

Über ein Raketenstart mit dem 4:1 in der 6.Minute und allen vier Toren vom dynamischen Shooter Jojo Koch bis zum 8:1 in der 12.Minute spielten sich die Jungs um den glänzend aufgelegten Mittelmann Daniel John teilweise in einen wahren Rausch, zeigten beeindruckenden Handball und ließen dem Gegner kaum eine Chance sich zu entfalten. Bis zum Halbzeitstand von 16:6 wurde noch viel durchgewechselt und alle 14 Spieler im Kader kamen zu Spielanteilen. Erfreulich war der Einsatz von Leistungsträger Noah Huber, der sich vor vier Wochen beim Derby gegen Ottobeuren verletzte und nun wieder mitwirken kann. Über die Spielstände 24:7, 27:8 und 31:10 endete das Landesliga-Spiel letztendlich mit einem 37:13 der C1-Jugendlichen, wo jeder seinen Anteil am hohen Heimsieg hatte und neben Kapitän Lukas Bareth auch Moritz Maier, Auswahlspieler Finn Sattler und der wieder genesende Rückraumkanonier Max Kloß positiv hervorstachen.

Für die SG Kempten-Kottern spielten:

Dominik Merfels, Frieder Mari (beide Torhüter)

Oliver Hinkelmann, Maximilian Zöllinger, Moritz Maier 4, Adrian Hepting 1, Noah Huber 1, Daniel John 7, Lukas Wildburger 5, Finn Sattler 3, Johannes Koch 9/2, Max Kloß 3, Maximilian Romanesen, Lukas Bareth 4