01. Oktober 2018 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Da im Vorfeld wenig über den Gegner bekannt war, begann das Spiel der Jungs der SG Kempten-Kottern sehr verhalten. Dadurch konnte die SpVgg Altenerding das Spiel bis zum 6:4 in der 8. Spielminute offen gestalten.
Danach steigerten die SG Junioren ihre Abwehrarbeit deutlich, wodurch der Gast kaum noch in der Lage war Chancen herauszuspielen. Zusätzlich gab es im Angriff sehr gute Einzelaktionen – insbesondere durch den auf Rückraum spielenden Daniel John – und die Auslösehandlungen wurden konsequent bis zum Ende gespielt. So erhöhten die Allgäuer den Vorsprung auf 11:5 und zogen bis zur Halbzeit auf 18:10 davon.
In der Halbzeitpause ermahnte Trainer Holger Stöhr seine Jungs nicht nachzulassen und von Anfang an dem Gast zu zeigen, dass beide Punkte drim Allgäu zu bleiben haben. Trotz dieser Ansprache war nach dem Wiederanpfiff zu wenig Schwung im Angriffsspiel. Jedoch war auch der Gästeangriff viel zu statisch, so dass der Vorsprung gehalten werden konnte.
Ab der 36. Spielminute bei einem Stand von 21:12 zog die Heimmannschaft noch einmal deutlich an. Durch eine sehr bewegliche und stabile Abwehr wurden viele Bälle erobert und bei Tempogegenstößen sicher verwandelt.
Es konnten alle Spieler eingesetzt werden und am Ende kam ein ungefährdeter 34:18 Heimsieg zustande. Zitat des Trainers Stöhr: „Dickes Lob an die ganze Mannschaft für die sehr gute Abwehrarbeit, welche die Basis für diesen klaren Erfolg war.“
Für die SG Kemten-Kottern waren im Einsatz:
Dominik Merfels (Tor), Constantin Lühr (Tor), Franz Schroeder, Nils Rienkens, Paul Barmetler, Marlon Buck, Lukas Wildburger, Daniel John, Maximilian Zöllinger, Lukas Bareth, Leo Steiner, Ferdinand Brausevetter