05. März 2018 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Mit einer gewissen Wut und dem Vorhaben die richtige Antwort aus der Niederraunau-Niederlage eine Woche zuvor zu geben, gingen die Spieler um an diesem Tag sehr spielfreudigen und torgefährlichen Daniel John in ihr letztes Landesliga-Heimspiel gegen Schwabmünchen. Genauso starteten die SG’ler auch, standen vorbildlich als Einheit im Abwehrzentrum, hielten körperlich gut dagegen und spielten vorne den schnellen, beweglichen Handball, den die Blau-Roten auszeichnet und zudem sehr schön anzuschauen ist. Nach 9Minuten stand es 5:0 und alles sah nach einem Kantersieg der Gastgeber aus. Durch einige Umstellungen und fehlender Bereitschaft gegen den herausragenden Spieler von Schwabmünchen besser und aggressiver auf der Wurfhandseite zu decken, kamen die Gäste aus Schwaben bis auf 11:5 in der 14.Minute heran, aber die Offensive der C1-Jugendlichen war an diesem Tag zu dominant und von allen Positionen torgefährlich, so dass man mit einem beruhigenden 18:12 Halbzeitstand in die Kabinen ging.

Das Trainer-Team Romanesen/Hiller ging in erster Linie auf die zuvielen Gegentreffer ein, die man im Verbund besser und körperbetonter verteidigen muss, so wie es in den ersten 10Minuten der Fall war. Gelobt dagegen wurde die Angriffsleistung inklusive Tempospiel, wodurch einige schön herausgespielte Tore erzielt werden konnten mit einer guten Bewegung ohne Ball von gleichzeitig mehreren Positionen.

In der 2.Halbzeit spiegelte sich die überzeugende Leistung aus dem Angriff, aber auch der nicht immer kompromisslosen Abwehr aus den ersten 25 Minuten wider und die Partie endete über die Zwischenstände 23:15 (36.Minute), 32:22 (45.Minute) mit einem deutlichen 35:26 nach 50Minuten und hervorzuheben war neben einem unermüdlich kämpfenden Oli Hinkelmann in der Abwehr inklusive den beiden gut haltenden Torhütern Dominik Merfels und Frieder Mari, aber auch Moritz Maier, Lukas Wildburger, „Jojo“ Koch und Kapitän Lukas Bareth, die sowohl in Abwehr als auch Angriff einen guten Job machten.

Am kommenden Samstag spielen die C1-Talente ihr letztes Landesliga-Spiel bei Forstenried und möchte mit einem Auswärtssieg eine ordentliche bis gute Saison und dem damit verbundenen 4.Platz abschliessen.

Für die SG Kempten-Kottern spielten:

Dominik Merfels, Frieder Mari (beide Torhüter)

Maximilian Zöllinger 2, Oliver Hinkelmann 5, Moritz Maier 5, Adrian Hepting, Noah Huber 2, Lukas Wildburger 7, Finn Sattler 1, Johannes Koch 4/1, Max Kloß 1, Lukas Bareth 3, Daniel John 5