23. Oktober 2017 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Die Vorzeichen für das Heimspiel gegen das Top-Team vom VFL Günzburg war nicht optimal, da sich Shooter und Linkshänder Noah Huber beim Ottobeuren-Spiel einen Außenbandriss zugezogen hat, mehrere Wochen ausfallen wird und somit ein wichtiger Spieler in Angriff und Abwehr fehlen wird. Die Günzburger Mannschaft mit einer guten Mischung aus wurfkräftigen Spielern aus dem Rückraum, aber auch 1:1 starken und technisch gut ausgebildeteten Spielern haben es der Heim-Mannschaft um einen herausragenden „Jojo“ Johannes Koch zu Anfang verdammt schwer gemacht und lagen bereits nach fünf Minuten mit 3:7 hinten. Nach einer Auszeit, einer deutlichen Ansage und einem taktischen Wechsel fingen sich die Spieler um den stark kämpfenden Moritz Maier und waren endlich auch mental im Spiel angekommen. Tor für Tor kämpfte man sich heran, bis zum 9:9 Ausgleich in der 14.Minute. In dieser Phase spielten die jungen SG-Talente den Handball, den das Trainer-Gespann Romanesen/Hiller von Ihren Jungs sehen wollen, nämlich einen modernen Tempo-Handball mit einer kompakten Einheit in der Abwehr und einem guten Umschaltspiel mit viel Bewegung und Torgefahr von allen Positionen. Leider fehlt noch die Konstanz bei den SG-Jugendlichen, um dieses Level über die komplette Spieldauer von 50Minuten zu halten und kamen durch unnötige technische Fehler und gleichzeitigem Halbzeitstand von 12:16 erneut in Rückstand.

Die beiden Trainer gingen auf den Spielabschnitt zwischen der 5.-15.Minute ein und versuchten die jungen Akteure zu animieren, dass es nur mit einem geschlossenem Verbund in der Abwehr inklusive gutem Torhüterspiel zu einer Wende und Punktegewinn reichen wird. Auch in der Offensive war noch Luft nach oben und man brauche eine Top-Leistung in den verbleibenden 25Minuten, um gegen diese stark aufspielende Günzburger Mannschaft etwas zählbares mitzunehmen.

Die SG’ler nahmen diese Worte sehr gut auf, kämpften absolut vorbildlich in der Deckung und spielten vorne einen beweglichen Handball. In der 40.Minute lag man zwischenzeitlich noch mit 19:24 hinten, aber durch eine tolle Moral der Rot-Blauen und einer geringen Quote von technischen Fehlern kamen die C1-Jugendlichen in der 48.Minute bis auf ein Tor (26:27) heran und Kapitän Lukas Bareth war es vorbehalten, der den erlösenden Ausgleich und Endstand von 27:27 in einem hochklassigen und spannenden Landesliga-Spiel erzielen durfte.

Die C1 bedankt sich für die gute und lautstarke Unterstützung von der Tribüne und spielt am 4.11. beim Spitzenteam Unterpfaffenhofen/Germering vor.

Für die SG Kempten-Kottern spielten:

Frieder Mari, Dominik Merfels (beide Torhüter)

Oliver Hinkelmann 2, Maximilian Zöllinger, Moritz Maier 1, Adrian Hepting, Daniel John 4, Lukas Wildburger 1, Finn Sattler, Johannes Koch 13/2, Max Kloß 4, Maximilian Romanesen, Lukas Bareth 2