28. Oktober 2019 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Mit einer fast unüberwindbaren, offensiven Abwehr und einem treffsicheren Angriff, der meist aus Tempogegenstößen bestand, gewinnt die männliche C-Jugend der SG Kempten-Kottern auch das Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten mit 45:16.

Am vergangen Sonntag reiste die C1 bei strahlendem Sonnenschein zum Auswärtsspiel beim TSV Herrsching.

Die Vorzeichen für dieses Spiel waren klar. Die Keko-Boys reisten mit 6:0 Punkten als Tabellenführer an. Wohingegen der TSV Herrsching bisher mit 0:8 Punkten am Ende der Tabelle zu finden war.

Doch trotzdem waren sich die Jungs bewusst darüber, dass kein Gegner auf die leichte Schulter genommen werden darf.

Somit gingen die SGler von Anfang an hoch konzentriert zu Werke. Mit einer offensiven Deckung ließen sie dem gegnerischen Angriff keinen Entfaltungsraum und konnten durch Tempogegenstöße immer wieder schnelle Tore erzielen, so dass das Spiel zur Halbzeitpause mit einem Spielstand von 8:22 eigentlich schon entschieden war.

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten. Die SG stand in der Abwehr weiterhin gut und im Angriff nahm die Gegenwehr des TSV Herrsching im Laufe des Spiels zunehmend ab, so dass alle Spieler sehr leichte Tore erzielen konnten.

Letztendlich konnten die Keko-Boys einen sehr leichten  45:16 Sieg mit ins Allgäu nehmen und diesen bei einem Besuch beim Restaurant zum goldenen M gebührend feiern.

Besonders zu erwähnen ist dabei noch, dass die gute Abwehrleistung mit nur 2 gelben Karten und keinerlei Zeitstrafen erzielt werden konnte.

Nach der Ankunft in Kempten waren die Jungs noch nicht müde, sondern wären am Liebsten in die heimische Westendhalle zum Bälle werfen gegangen um sich fit für den nächsten, durchaus anspruchsvolleren Gegner, aus Fürstenfeldbruck zu halten.  Anpfiff nächsten Samstag (02.11) um 16.30 Uhr in der Westendhalle. Die Spieler freuen sich auf zahlreiche Zuschauer

Für die SG Kempten-Kottern waren im Einsatz

Simon von Ruetzen im Tor, Franz Schroeder (4 Tore), Julian Gebhardt (7), Leo Steiner (6), Felix Wende (2), Hannes Kasper, Paul Barmetler (15), Marlon Buck (8), Florian Hösle, Fynn Weinberg (3)