06. November 2017 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Die C1-Jugendlichen der Kempten-Kotterner gingen mit der Devise ins Spiel gegen den körperlich überlegenen und noch ungeschlagenen Tabellenführer SC Unterpfaffenhofen/Germering solange wie möglich mitzuhalten und selbst seine mannschaftlichen Stärken einzubringen, die das junge Talente-Team der SG zweifelsohne besitzt. „Wir können spielerisch mit fast allen Mannschaften der Landesliga mithalten, körperlich dagegen spürt man noch deutliche Unterschiede zu den Top-Teams wie Unterpfaffenhofen/Germering und HT München. Ich sehe uns dahinter auf einer Stufe mit Ottobeuren, Günzburg und auch Forstenried“, so Trainer Elmar Romanesen, der in Unterpfaffenhofen alleine coachen musste, da Kevin Hiller seinen 19.Geburtstag feierte und privat verhindert war.

In der 1.Halbzeit konnte die C1 um den mal wieder ausgezeichnet spielenden Jojo Koch lange mit dem Gastgeber und Spitzenreiter der Landesliga Süd mithalten und ging über die Spielstände 5:4 (9.Min.), 9:9 (17.Min.) und 14:13 (22.Min.) mit einem 2Tore-Rückstand und dem 17:15 in die Kabine. Trainer Romanesen lobte die jungen Handballer für die couragierte und bewegliche Angriffsleistung, aber mahnte die zu brave und zaghafte 3:3 Deckung an, die speziell gegen die beiden körperlich überlegenen Rückraumhalben der Unterpfaffenhofener zu inaktiv war und nicht körperlich dagegen haltete.

Max Kloß, der nach weniger Spielzeit verletzungsbedingt ausfiel und der noch lädierte Noah Huber wurden schmerzlichst in der Abwehr vermisst, da sie körperlich bereits soweit sind, um es dem Gegner aus Oberbayern schwerer zu machen zu Torerfolgen zu kommen. Die drei Top-Torschützen der SC warfen zusammen 27 der insgesamt 35 Tore und waren allesamt körperlich überlegen gegen 50Minuten lang stark kämpfende SG’ler um dem gut spielenden Spielmacher Daniel John. Erfreulich war zudem, dass alle Spieler zum Einsatz kamen und jeder seinen Job gut erfüllte, insbesondere die von der Bank kommenden Oliver Hinkelmann, Maximilian Romanesen und Finn Sattler.

In der 2.Halbzeit konnte der Spitzenreiter Unterpfaffenhofen/Germering seinen Vorsprung kontinuierlich ausbauen bis zum Endstand von 35:29, doch mit dieser gezeigten Leistung über die gesamte Spieldauer werden in den nächsten Spielen die Jungs um Kapitän Lukas Bareth auch wieder Punkte auf der Habenseite verbuchen können, wenn es gegen machbare Gegner geht.

Für die SG Kempten-Kottern spielten:

Frieder Mari, Dominik Merfels (beide Torhüter)

Oliver Hinkelmann 3, Moritz Maier 2, Adrian Hepting, Daniel John 5, Lukas Wildburger 1, Finn Sattler 3, Johannes Koch 10/4, Max Kloß 1, Maximilian Romanesen 3, Lukas Bareth 1