18. November 2018 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 1

Endspurt der M-D-I

Zum vorletzten Spieltag sind wir zum Nachbarverein dem TV Immenstadt in der Julius-Kunert-Halle eingelaufen. Neben dem TV Immenstadt war der TSV Mindelheim erschienen. Beide Mannschaften hatten wir am ersten Spieltag relativ deutlich besiegen können. Der Trainer mahnte trotzdem seine Schützlinge davor den Gegner nicht ernst zu nehmen. Schließlich werden sich auch andere Mannschaften im Training und im Spiel weiter entwickeln und uns evtl.alles abverlangen.
Das erste Spiel gegen Mindelheim entwickelte sich überhaupt nicht so wie wir uns das vorgenommen hatten. Zu viel geschenkte Tore die nicht passieren dürfen. Trotzdem fingen sich die Jungs und brachten das Spiel sicher nach Hause. Das Ergebnis von 28:17 (ohne Torschützen) bzw.34:23 (mit Torschützen) sprach dann doch eine klare Überlegenheit aus.
Das zweite Spiel gegen den Gastgeber verlief etwas geordneter ab. Wir ließen den Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen und schnell war jedem klar wer als Sieger vom Platz geht. Über ein 4:0/10:2 und 13:3 wurden die Seiten gewechselt.
Die zweite Hälfte begann wie die erste aufgehört hatte, mit einem Tor zum 14:3 und so ging das Spiel weiter. Alle Spieler kamen zum Einsatz wo eine gewisse Unordnung herrschte. Klar, bei einem Gegner der uns nicht fordert müssen und sollen andere Spielpraxis bekommen. Alle haben ihre Sache gut gemacht. Hervor zu heben wäre das ein „Exzellenter“ Spieler wie Moritz von der Mannschaft gut kompensiert werden kann, leider fehlte er diesmal. Eine andere Sache war sehr erfreulich, dass bei 4 zugesprochenen 7-m,3 verwandelt werden konnten.
Trotzdem haben wir alle Moritz vermisst. Seine Tore und Spielweise sind immer ein Genuss. Der Spieltag war für uns sehr wichtig, da wir mit den zwei Siegen in die Bezirksoberliga aufgestiegen sind. Bei den noch 2 ausstehenden Spielen werden wir im schlimmsten Fall Tabellenzweiter und wären somit direkt aufgestiegen. Also auch bei der M-D-I ein Ziel das sich der Trainer vorgenommen hat, erreicht.
Es Spielten im Tor:Nico Häckler und Matteo,Glöckner-im Feld:Hannes 11 Tore/Laurenz 11/Roman 8/Erik 7/Fynn 7/Bruno 5/Tobi 1/ Luca Konstantin und Nico Huber.
Fazit: erste Etappe erreicht und freuen uns auf die zweite Saisonhälfte ab Januar 2019.

Trainer Heinz