29. April 2018 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 1

dav

Am Samstag den 28.04.2018 mußte die neue/alte Mannschaft zum 1sten Quali-Turnier nach Sonthofen.
Viele Spieler der letztjährigen D-1 hatten keine gute Erinnerung an ihr erstes Quali Spiel in Sonthofen.
Die Auslosung ergab allerdings das wir zuerst gegen die D-Jugend aus Immenstadt antreten mussten. Dieses Spiel wurde zwar gewonnen aber mit Ruhm hat sich keiner der Jungs bekleckert. Ein sehr nervöses und zerfahrenes Spiel mit vielen Abstimmungsproblemen und Missverständnissen. Letztendlich konnte man aus diesem Spiel was positives raus ziehen. Erstens muss die Abwehr besser stehen und zweitens muss die Kommunikation unter den Spielern besser werden. Beides wurde in der Halbzeit angesprochen und gut umgesetzt. Das Ergebnis spiegelt nicht die Überlegenheit wieder, weil hier nur das Ergebnis gezählt hat. Halbzeit 6:6 und Endergebnis 18:16.
Das zweite Spiel gegen Biessenhofen/Marktoberdorf war schon deutlich besser. Schnelles umschalten aus der Abwehr heraus und mit viel Tempo nach vorn. Das Halbzeit-Ergebnis war dann auch schon sehr deutlich mit 8:1
Zweite Halbzeit war dann, nach nochmaliger Fehleransprache, so wie ich mir das vorgestellt habe. Halbzeit 8:1 und Endergebnis 27:4
Drittes und letztes Spiel gegen Sonthofen haben einige noch vom letztem Jahr in Erinnerung gehabt. Damals wurden wir überrollt. Das so was nicht mehr vorkommt zeigten schon die ersten paar Spielminuten. Schnell gingen wir mit 3:0 in Führung bis zum 6:1 und schliesslich bis zur Halbzeit Pause mit 12:2 wurden dann die Seiten gewechselt. Hier war ein kleiner Bruch zu spüren weil Sonthofen besser ins Spiel kam und das erste Tor erzielte. Dann aber wurden die Jungs so richtig heiß und beendeten das Spiel mit 29:10.
Fazit:gute erste Quali mit vielen Torschützen und sehr disziplinierte Spielweise.
Die D-I spielten in folgender Aufstellung:Im Tor:Konstantin, Matteo und Nico.-Moritz-10,Bruno-9, Laurenz und Hannes-6, Luca-5, Tobias-4, Erik und Roman-3, Jakob und Nico-2;
Mit 6:0 Punkten und 51:23 Toren war das ein guter Start.
Ich als Trainer hab mich vor allem gefreut dass alle Spieler Tore geworfen haben. Das spricht für die Zusammensetzung der Mannschaft und die Harmonie.
In diesem Sinne, schaun wir mal was noch kommt……



Das könnte dich auch interessieren ...