07. Mai 2017 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 1

erste Quali der männlichen D 2

Am gestrigen Samstag spielte die männliche D2 ihr erstes Qualitunier der Saison in Dietmannsried. Nachdem wir am Freitag unser erstes gemeinsames Training hatten, nahmen wir dieses Turnier als eine Art „Mannschaftsfindungsturnier“. Alle unsere Jungs waren hochmotiviert und wir konnten mit einem richtig großen Kader in das Turnier starten. Die Sonthofner Mannschaft war überlegen und unsere 13 Handballer mussten sich erst zusammenfinden. Somit verloren wir dieses Spiel 15:4. Wir ließen uns aber nicht demotivieren und starteten in Runde 2 gegen Immenstadt. Leider verloren wir auch dieses Spiel wieder 22:6. Unser drittes und letztes Spiel fand dann um 16:15 Uhr gegen die Heimmannschaft der HSG statt. Diese waren körperlich und spielerisch überlegen und wir verloren 14:0. Trotzdem verließen  wir nicht mitgesenktem Kopf das Spielfeld, sondern die Jungs gingen mit einem gestärkten Wir-Gefühl aus der Halle. Immerhin musste unsere D2 auch ausschließlich gegen andere D1 Mannschaften antreten.

Lobend möchten wir unsere 4 Torschützen des Turniers erwähnen: Linus Rist (2), Nico Huber (1), Roman Kühn (1) und Theo Schenkyr (1)

Auch alle anderen wollen wir nicht vernachlässigen, denn sie haben auch eine super Leistung gezeigt: Hamza Chammari, Tobias Heider, Matteo Glöckner (Tor), Marvin Kartas, Felix Appel, Nico Ipek,  Gianluca Manfredi (Tor), Nico Häckler und Luca Seichter

Marie Schminaneck