13. November 2016 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 1

Männliche D 1 kehrt mit zwei Siegen aus Sonthofen zurück

Mit zwei weiteren Siegen verteidigt die männliche D 1  die Tabellenführung in der Bezirksliga.

Zuerst standen die Jungs am Sonntag  dem TSV Ottobeuren gegenüber.  Leider waren die Burschen anfangs noch sehr verschlafen, die Abwehr stand ungewohnt unsicher, und machte es dem TSV Ottobeuren leicht, einfache Tore zu erzielen. So war das Spiel bis zum 5:4 recht ausgeglichen. Erst eine Umstellung in der Abwehr und im Angriff zeigte Wirkung. Bis zur Halbzeit konnten sich die Ke-Ko Burschen kontinuierlich Tor um Tor absetzen und gingen mit einer 14:6 Führung in die Pause.  In der zweiten Halbzeit wurden die Jungs teilweise auf ungewohnten Positionen eingesetzt, so entstand sicherlich auch der ein oder andere Absprachefehler.  Trotzdem konnten die Jungs, den TSV auf Distanz halten. Über eine 15:8, 18:10, 21:12,  Führung schafften die Jungs einen ungefährdeten Sieg, in einem sehr fairen Spiel. Nach gespielten 30 Minuten stand ein 24:16 auf der Anzeigetafel. Nach Hinzuzählug der Torschützen lautete das Ergebnis 32:22 für die Ke-Ko Burschen.

Im Einsatz waren: Dominik Merfels im Tor, Niels Rienkens (1), Paul Barmetler (1), Daniel John (8), Lukas Wildburger (6), Lukas Bareth (5), Franz Schröder (1), Ferdinand Brausewetter (1), Max Zöllinger (1), Julian Gebhard

Nur kurz verblieb den Jungs eine Verschnaufpause, bevor es gegen die Heimmannschaft, den TSV Sonthofen ging. Hier stand man einem noch völlig unbekannten Gegner gegenüber. Auch in diesem Spiel präsentierten sich die Jungs anfangs in der Abwehr lasch und ließen ihren Torhüter Dominik teilweise sehr im Stich. Dem hochgewachsenen und dynamischen Rückraumspieler der Sonthofener wurde viel zu viel Platz und Freiraum gewährt. Den Ke-ko Jungs gelangen im Angriff zwar immer schnelle Tore (wenn nicht gerade der Pfosten im Weg stand J), aber in fast jedem Angriff  der Sonthofener mussten die Burschen auch einen Gegentreffer in Kauf nehmen. So  machte man den Gegner eigentlich stärker als er wirklich war. Zum Pausentee verabschiedete man sich mit einer 12:10 Führung.  Leider verletzte sich Dominik bei einer Torhüterparade am Finger, und musste durch einen Feldspieler ersetzt werden. Lukas Wildburger  erklärte sich bereit den  „Kasten“  in der zweiten Halbzeit zu hüten und machte seine Sache sehr gut. Auch die zweite Hälfte verlief recht unspektakulär, aber  die Jungs blieben weit unter ihrem Leistungsniveau.  Die Führung wurde zwar nie hergegeben, aber so wirklich souverän wurde heute nicht agiert. Die Tore fielen oft nur durch Einzelaktionen. Das Spiel endete  mit einem 25:20 Sieg. Nach Hinzuzählung der Torschützen gewannen wir das Spiel mit 32:23.   Abschließend ist aber absolut positiv zu bewerten, dass wir heute in beiden Spielen mehr Torschützen stellen konnten, als unsere Gegner. Im ersten Spiel konnten sich 8 Jungs, und im zweiten Spiel 7 Jungs in die Torschützenliste eintragen. Darauf lässt sich weiterhin aufbauen. Die Jungs freuten sich, dass  Trainer Jo Ansah heute bei Spiel mit dabei war,  welcome Jo!

Im Einsatz waren: Lukas Wildburger und Domink Merfels im Tor,  Niels Rienkens,  Paul Barmetler (3), Daniel John (9),  Lukas Wildburger (2), Lukas Bareth (4), Franz Schröder (4), Ferdinand Brausewetter, Max Zöllinger (2), Julian Gebhard (1)