27. September 2017 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 1

D1 feiert Geburtstage mit 2 Siegen

Wenn in einer Mannschaft innerhalb von 1 Woche 1 Trainer und 2 Spieler Geburtstag haben, dann muss das gefeiert werden. Die männliche D-Jugend hatte ihrem Trainer Heinz versprochen dies mit 2 Siegen beim Spieltag in Landsberg zu feiern. Und was man versprochen hat, muss man auch halten.

Aber nun der Reihe nach:

Wiedermal klingelte der Wecker bei den Spielern um 06.00 Uhr in der Früh, denn das erste Spiel in Landsberg war bereits um 09.00 Uhr, was so manch ein Spieler schon als Ausrede für die evtl. Niederlage gegen den Angstgegner des Vorjahres, Landsberg, parat hatte.

Doch bereits beim Aufwärmen konnte man beobachten, dass die Gastgeber kein so harter Brocken wie im Vorjahr sein würden. Das spiegelte sich auch im Spielverlauf wieder. Die sympathische Mannschaft aus Landsberg ging zwar mit 1:0 in Führung. Das nahmen unsere Jungs zur Kenntnis, machten den Anschlusstreffer, danach das 2:1 und bauten dann die Führung kontinuierlich aus. Zur Pause war dann bereits ein Spielstand von 2:9 erreicht. In der 2. Halbzeit konnte dann munter durchgewechselt werden, so dass auch Spieler mit weniger Erfahrung Verantwortung übernehmen konnten. Der Endstand des Spieles war 6:14. Bei unserer Mannschaft konnten sich 5 Jungs in die Torschützenliste eintragen, wobei besonders hervorzuheben ist, dass sich Geburtstagskind Hannes selbst mit 2 Treffern beschenkte. Der Endstand mit Torschützen war dann  10:19.

Im zweiten Spiel war die Mannschaft aus Kaufbeuren-Neugablonz vorgewarnt, und nahm sich vor die „Kotterner“ offensive Abwehr einfach zu hinterlaufen. Doch wir können die Abwehr auch etwas defensiver gestalten, so dass das mit dem Hinterlaufen nicht so recht klappen mochte. Unsere Jungs standen in der Abwehr sicher und gingen schnell in Führung und gaben diese nicht mehr her. Selbst die mitgereisten Eltern aus Kaufbeuren mussten anerkennend zugeben, dass sie solch eine D-Jugend Mannschaft noch nie gesehen hätten. Dieses Mal konnten sich sogar 7 Spieler in die Torschützenliste eintragen, so dass das Spiel mit Torschützen 27:12 endete.

Für die SG Kempten-Kottern waren im Einsatz:

Simon von Rützen (TW), Paul Barmetler (14 Tore), Lenno Baur (1), Marlon Buck (3), Julian Gebhardt (3), Hannes Kasper (2), Maxi Keller (2), Linus Rist, Franz Schroeder (6), Leo Steiner (3), Jonas Zillenbiller