13. März 2017 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 1

D 2 gegen Landsberg und Immenstadt zweimal erfolgreich

Beim letzten Spieltag der Saison trafen unsere D2 Jungs in der Kemptener Westendhalle auf die Lechstädtler aus Landsberg und gegen Immenstadt.

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen den TSV Landsberg II. Zu Beginn der Partie taten sich unsere Jungs gegen die geduldig angreifenden Landsberger richtig schwer. Unsere Spieler konnten deshalb in der ersten Halbzeit nur eine knappe Führung behaupten, gingen so mit  5:2  in die Pause. In die zweite Halbzeit gingen unsere Jungs hellwach ins Spiel und bauten durch gutes und schnelles Angriffsspiel die Führung stetig aus. Im Tor entschärfte unser Keeper Dani eine Vielzahl der Torschüsse. Er ließ pro Halbzeit nur jeweils 2 Tore des Gegners zu. Zum Ende des Spiels überrollten sprichwörtlich unsere Kids die Lechstädtler Jungs und gewannen das Spiel mit 21:4. Mit Berücksichtigung der 6 Torschützen war der Endstand 27:8. Ein besonderes Lob gilt Stefan, der durch eine hellwache Abwehrleistung die Gegenspieler gut im Griff hatte.

Das zweite Spiel ging dann gegen die Jungs aus Immenstadt. Hat man noch vor ein paar Wochen gegen die Städtler den Kürzeren gezogen, wollte es unsere Kids diesmal besser machen. Zu Beginn der Partie war es ein Kopf an Kopf Rennen zum zwischenzeitlichen 6:6. Unsere Jungs konnten sich durch schöne Kreisanspiele die Führung von 9:7 zur Halbzeit sichern. In der zweiten Halbzeit ließen unsere Jungs  durch gute Abwehrarbeit und im Angriff durch konsequentes ausnutzen der Torchancen nichts mehr anbrennen. Dazu kam noch, dass sich 8 Torschützen in die Torschützenliste eintragen konnten. Hingegen hatten die Immenstädtler nur 3 Torschützen zu bieten. Der Endstand von 19:12 wurde mit der Aufaddierung der Torschützen auf 27:15 ausgebaut.

Fazit: Eine sehr ausgeglichene Mannschaftsleistung mit 6 Torschützen im ersten, und 8 Torschützen im zweiten Spiel. Schade, dass die Saison der D 2 Jungs schon zu Ende ist, weil unsere D 2 Jungs gerade so richtig in Fahrt gekommen sind.

Hannes Steiner

für die SG Ke-Ko waren im Einsatz:

Levi Bernick, Maxi Keller, Stefan Aletsee, Julian Gebhardt, Davide Zammataro, Constantin Lühr, Leo Steiner, Kasimir Haver, Maximilian Zöllinger